Donnerstag, 24. Dezember 2009

Bilandia.de - Online Buchhandlung und Buchcommunity

Trigami-Anzeige]
Bilandia.de - Online Buchhandlung und Buchcommunity: Welcher passionierter Leser kennt das nicht: man hat seinen absoluten Lieblingsautor gefunden, verschlingt ein Buch nach dem anderen von diesem Schriftsteller und irgendwann ist Schluss, es gibt einfach kein Buch mehr, was man noch nicht kennt. Und dann sucht man oft vergeblich nach Büchern, die auch nur annähernd an das Gelesene heranreichen. Für dieses Problem gibt es jetzt eine Buchcommunity, die bei der Auswahl zum neuen Lesestoff helfen kann: Bilandia.de.


Mit Bilandia ist es möglich, ganz ähnliche Autoren zu finden, wie beispielsweise den Lieblingsautor. Die Buchcommunity ermöglicht Vernetzungen zwischen den Mitgliedern, wie bei einem Social-Netzwerk und die Bücher, die man sich ausgesucht hat, von denen man Leseproben gesehen hat und die einem gefallen, kann man natürlich auch direkt kaufen. Bilandia.de macht seinen Mitgliedern viele Vorschläge von Büchern, von denen man noch nichts gehört hat und lässt die Leser so in ganz neue Gebiete eindringen.
Bilandia hat aber noch mehr zu bieten, denn neben einer Vielzahl von Büchern stehen auch noch Hörbücher zur Verfügung.


Und Bilandia bietet noch ein ganz besonderes Extra: durch die Anmeldung auf dieser Seite kann man auch den ein oder anderen Euro verdienen. Wer Bücher gelesen hat, kann diese kommentieren und bewerten. Wenn jemand aufgrund eures Kommentars nun ein solches Buch kauft, dann bekommt man 3 % des Warenwertes.

Bilandia bietet wirklich viele Vorzüge, die man sonst bei keiner Buchhandlung findet. Stellt euch einmal vor, ihr lest den Bestseller Illuminati von Dan Brown, dann schlägt euch Bilandia automatisch Ergebnisse zu den Illuminaten, Rom und dem Vatikan vor, wodurch ihr euch noch weiter in das Thema einlesen könnt, wenn ihr besonders interessiert seid.


So gesehen bietet Bilandia eigentlich nur Vorteile. Die Buchcommunity verfügt über eine intelligente Suche, bietet kostenlose Leseproben, man kann Gelesenes kommentieren und damit sogar noch Geld verdienen und letztlich ist es sogar möglich, sich mit anderen Lesern, Gleichgesinnten, zu vernetzen und sich auszutauschen.

Wer nun noch immer nicht überzeigt ist, der sollte sich einfach mal das Video von Bilandia ansehen:



Meldet euch doch einfach mal bei Bilandia an, schaden wird es nicht!
Hier habe ich noch einige interessante Links für euch:

bilandia.de
bilandia.tv
bilandia bei facebook

Jetzt kann ich nur hoffen, dass euch das Prinzip der Buchwelten online von Bilandia überzeugt hat, wo ihr sowohl Hörproben als auch Leseproben bekommen könnt und diese intelligente Suchfunktion und Vernetzung nutzen könnt.

1 Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Fröhliche Weihnachten Fräulein Panda!

Ich habe Dir soeben eine email wegen unserem Treffen geschrieben.

Liebe Grüsse!

PS: Eventuell auch mal im Spamordner nachgucken, weil ich von Yahoo aus geschrieben habe. ;)