Freitag, 18. Dezember 2009

Supertalent Finale 2009 - diese Kandidaten sind dabei

Supertalent Finale 2009 - diese Kandidaten sind dabei: Es bildet wohl den großen Abschluss der diesjährigen Castingshows, das große Supertalent-Finale 2009. Nach einigen Wochen der Suche, stehen morgen letztlich 12 Kandidaten auf der Bühne um zu zeigen, dass sie das Zeug zum Supertalent 2009 haben. Verschiedener könnten all diese Acts wohl nicht sein, aber das macht es zum Glück abwechslungsreich! Einen Favoriten habe ich persönlich natürlich auch, aber erst möchte ich alle Kandidaten vorstellen, die es ins diesjährige Finale vom Supertalent geschafft haben:

Oliver Roemer: der 41-jährige Sänger ist ganz besonders: nicht nur optisch auffallend, schmettert er seine Songs mit einer außergewöhnlichen Stimme. Mit seiner souligen Stimme hat der Bremer sicher gute Chancen, ganz weit vorn zu landen

Petruta Küpper: die 28-jährige kommt ursprünglich aus Rumänien und zeichnet sich beim Supertalent durch ihr Panflöten-Spiel aus. Mal sehen, was wir im Finale von ihr hören werden...

Vanessa Calcagno: die 24-jährige aus Saarbrücken kennt man beim Supertalent durch ihre kräftige Stimme. Standing Ovations gab es von Dieter Bohlen, die Chancen stehen gut für Vanessa Calcagno!

Davy Kaufmann: der 40-jährige hat wohl den berühmtesten Vater aller Supertalent-Teilnehmer. Günter Kaufmann wird seinem Sohn im Finale sicher auch wieder die Daumen drücken, wenn er mit seinen Songs das Publikum verzaubert. Davy Kaufmann hat meiner Meinung nach ganz große Chancen auf den Sieg!

Fabienne Bender: die 13-jährige gehört zu den jüngeren beim Supertalent, ist seit ihrer Geburt stark sehrbehindert, doch nimmt es locker mit den älteren auf. Mit ihrem Gesang zum Keyboard schafft sie es locker, die Zuschauer für sich zu gewinnen.

Karin Andreev: neben Oliver Roemer zählt sicher auch die 20-jährige zu den außergewöhnlicheren Teilnehmern beim Supertalent 2009. Dass Karin Andreev klassischen Operngesang präsentiert, erwartet wohl keiner von ihr, doch die Wolfsburgerin hat es einfach drauf...

Tamina Geuting: die 11-jährige aus Bochholt kam nur durch eine Wild-Card der Jury noch ins Finale, die die junge Sängerin unbedingt dabei haben wollte. Und wer in dem Alter eine so kraftvolle Stimme hat, der hat das auch ganz sicher verdient.

Yvo Antoni und Primadonna: Der 30-jährige und seine Hundedame sind ein eingespieltes Team, gemeinsam turnen sie über die Supertalent-Bühne und haben beide riesigen Spaß dabei. Die zwei mussten einfach ins Finale einziehen!

Richad Istel: Der 10-jährige Leipziger überzeugte alle mit seiner tollen Stimme und zog damit sicher ins Supertalent-Finale ein. Schauen wir mal, wie weit er nun kommt, die Chancen auf den Sieg stehen sicher nicht schlecht.

Carlotta Truman: auch die 10-jährige gehört zu den jüngsten des diesjährigen Supertalents, doch ihrer Stimme schadet das nicht. In den Vorrunden kam sie souverän weiter, ob ihr das auch im Finale so gut gelingt?

Hannes Schwarz: der 25-jährige aus Pinneberg mag es gefährlich, er spielt mit dem Feuer und beeindruckte die Jury damit so sehr, dass sie ihm durch die Vergabe einer Wild-Card zum Einzug ins Supertalent-Finale halfen. Dort wird es sicher wieder mit einer grandiosen Feuershow begeistern.

Sven Mattiß und Sebastian Wöhrl: auch diese beiden kamen durch eine Wild-Card der Jury noch gerade so in das Finale des Supertalents. Dass das genau die richtige Entscheidung war, werden die beiden Luftakrobaten, bzw. Trommler uns sicher beweisen.

Das waren nun alle 12 Teilnehmer des Supetalent-Finales 2009. Ich lehne mich jetzt einfach mal so weit aus dem Fenster, dass ich sage, dieses Jahr gewinnt ein Sänger. Davy Kaufmann ist sicher eine ganz große Nummer und der 40-jährige möchte den Sieg unbedingt.
Eher schlechte Karten sehe ich für meine persönlichen Favoriten, Yvo und seine Hundedame Primadonna. Mit den beiden kann man schließlich keine CD aufnehmen, und letztendlich geht es ja auch nur darum... Die beiden haben mich auf jeden Fall überzeugt, die find' ich klasse!
Lassen wir uns einfach mal überraschen, wer denn nun das Finale vom Supertalent 2009 gewinnt, für wen die meisten anrufen und wer dann vielleicht eine tolle Karriere starten kann. Möglich ist schließlich alles und die Kandidaten haben alle die Chance darauf.
Wer das Finale vom Supertalent verpasst hat, der findet dann sicher auch einen Download im Internet, wo man sich alles nochmal ansehen kann.