Weihnachtsplätzchen backen: Heute zum ersten Advent ist das Plätzchen backen sicher ein großes Thema bei vielen Familien. Ich persönlich hatte mir das auch vorgenommen, aber leider die Eier vergessen, ich Doofi. Nächsten Freitag ist aber dann volles Haus - die Mädels kommen zum Weihnachtsplätzchen backen. Da freu' ich mich schon wahnsinnig drauf, die ganze Bude wird wieder unheimlich weihnachtlich riechen! Jeder wird wohl einen Teig mitbringen und unser Herd dann auf Hochtouren laufen und gemeinsam werden wir die Plätzchen dann wohl verzieren.
Ich werde, denke ich, Kokosplätzchen backen, das geht schnell und ist gar nicht schwer. Man braucht:
- 200g Kokosraspel
- 200g Zucker (oder weniger, sonst ist es vielleicht zu süß)
- 1 Pk. Vanillezucker
- 2 Eiweiß
- Oblaten
- evtl. Schokolade zum verzieren
Zuerst wird das Eiweiß steif geschlagen, Zucker, Vanillezucker und Kokosraspel hinzugegeben und alles vermengt. Mit Löffeln werden dann kleine Häufchen geformt, auf die Oblaten gelegt und bei 150 °C 10-15 Minuten gebacken. Nach dem Auskühlen kann man sie dann natürlich noch mit Schokolade verzieren.
Bilder werden natürlich nachgereicht, weitere Rezepte findet man sicher als Download im Internet.
2 Kommentare:
Geht's dir auch immer so, dass die Kekse dann bis Weihnachten alle weg sind? Aber zu Weihnachten gibt's dann imer eine Dose Nachschub von meiner Mutter.
Schönen Sonntag und liebe Grüße von Margot
Klingt ja super simple! Diese werde ich gerne probieren! Danke für das tolle Rezept! Frohe Weihnachten! grüße! Sabrina
Kommentar veröffentlichen