Donnerstag, 17. September 2009

Amoklauf in Ansbach - Schüler wirft Molotowcocktails in Gymnasium Carolinum

Amoklauf in Ansbach - Schüler wirft Molotowcocktails in Gymnasium Carolinum: Etwa ein halbes Jahr ist der Amoklauf von Winnenden nun her, heute ist es wieder zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Im bayrischen Ansbach kam es heute morgen um 9 Uhr zu einem Amoklauf im Gymnasium Carolinum. Ein 19-jähriger Schüler der 13. Klasse des Gymnasiums hatte das Schultor erst mit einer Axt aufgebrochen. Anschließend hat er mindestens einen Molotowcocktail in eine 10. Klasse geworfen und damit meherere Schüler verletzt, zum Teil schwer. Zudem sollen danach auch noch Schüsse gefallen sein.

Während der Täter, der 19-jährige Amokläufer bereits gefasst sein soll, gibt es ein Großaufgebot von Rettungskräften und Polizei am Gymnasium Carolinum in Ansbach. Die Schule ist komplett geräumt, wie auch angrenzende Gebäude.

Genaueres ist leider noch nicht bekannt. Der Amokläufer soll zudem einige Schüler mit Bauchschüssen angeschossen haben und auch von Messerattacken ist die Rede.
Offenbar gibt es beim Amoklauf im Gymnasium Carolinum in Ansbach keine Toten, jedoch 3 Schwerverletzte, darunter auch der Täter.

Im Internet findet man übrigens auch Bilder des Gymnasiums Carolinum. Sicher tauchen in den nächsten Stunden noch viele weitere Informationen auf.