Donnerstag, 3. September 2009

Popstars 3. Casting in München 03.09.2009

Popstars 3. Casting in München 03.09.2009: Auch heute kommt der Popstars-Fan wieder ganz auf seine Kosten, denn heute, am 03.09.2009, kommt das Popstars Casting aus München. Mal sehen, welche Talente heute entdeckt werden. Die Folge des Castings findet man sicher auch als Download im Internet.

Gleich in der ersten Runde war Damien dabei. Während er erst mit der Gitarre ziemlich mies abschnitt, konnte er die Jury ohne dann doch überzeugen. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre er nicht im Recall...Gleich danach ging's für Damien übrigens ins Krankenhaus zu seiner Mutter, der eine wichtige Op bevorstand. Doch danach war für ihn üben angesagt! Nach ihm stellten sich einige Mädchenduos der Jury, von denen einige wirklich toll waren. Böse Rapperinnen mit bösen Ausdrücken kommen aber nicht weiter. Aber wer zu Popstars geht, müsste eigentlich wissen, dass die was anderes suchen... Danach kam Leonardo, ein Wahnsinns-Typ. Dem hätte ich ja sofort das Goldene Mikro verpasst! Mein absoluter Favorit! Selina war die nächste, die musste zwar erst von der Jury aufgetaut werden, aber explodierte dann richtig. Super Auftritt, hat mir wirklich prima gefallen das Mädel. Sara war die nächste. Einmalig, so würde ich sie beschreiben und ihre Kinder hatte sich direkt auch mitgebracht. Scheinbar sah das die Jury auch so und ließ sie direkt in die nächste Runde. Bei Dilara gab es dann wieder Unstimmigkeiten in der Jury. D! hatte nämlich an ihrem Outfit zu mäkeln, gab ihr aber die Chance, das bis zum Recall zu ändern. Naja, meiner Meinung geht es bei Popstars zwar mehr ums singen und das konnte sie ja definitiv, aber als Jury wird man das wohl besser wissen. Als nächstes war ein altbekanntes Gesicht an der Reihe, Daniel, der bereits vor 2 Jahren teilgenommen hatte. Ich persönlich fand ihn ja spitze und die Jury scheinbar auch, denn er war ein Fall für Kate. Sie überbrachte Daniel dann das Goldene Mikrophon, die direkte Eintrittskarte in die Bewährungsshow. Absolut richtige Entscheidung meiner Meinung nach, der Typ war super, ein schöner Casting-Abschluss.

Und auf ging es in den Recall! Über Nacht mussten die Kandidaten aus München 2 Songs lernen und diese der Jury präsentieren. Der erste war Damien, mich persönlich hat er mit dem Mando Diao-Hit leider nicht überzeugt, Michelle scheinbar auch nicht, deswegen musste er als Wackelkandidat erst einmal zittern. Leonardo war der nächste, ich fand ihn wieder ganz toll, die Jury auch, ab in die Bewährungsshow mit Leonardo! Dann kam Dilara im neuen Outfit, ich finde, ihr ist das ganz gut gelungen mit dem Umstyling und mit ihrer Stimme hat sie mich ja so oder so überzeugt, nur der Text, tja, der war weg. Auch sie musste als Wackelkandidatin noch ein wenig zittern. Dann kam Manuela, die einfach viel zu aufgeregt war, sodass sie von D! erstmal zum Durchatmen rausgeschickt wurde. Hat geholfen, eine tolle Stimme! Naja, der Text hakte dann trotzdem leider ein bisschen. Aber durch ihre schauspielerische Einlage musste sie einfach weiterkommen! Dann kam Sara in einem Hammer-Outfit! Leider saß der Text nicht und sie musste gehen. Und so ging es leider auch vielen anderen... Mit Dagmara ging es weiter, die übrigens in einer Band spielt und schon einiges an musikalischer Erfahrung sammeln konnte. Mit dieser konnte sie punkten, zurecht, wie ich finde. Sandra, die danach kam, war meiner Meinung nach das Gegenteil: zerbrechlich und niedlich. Aber gut war sie trotzdem, sodass sie in die nächste Runde kam und direkt D!s Engel wurde...Danach kamen die Freundinnen Mara und Sonja, die wieder als Duo auftreten durften. Gesungen haben sie wirklich klasse, aber der Jury waren sie irgendwie nicht interessant genug. Letztlich wollten sie nur eine, und das war Mara. Sonja wurde aber Wackelkandidatin und bekam noch eine weitere Chance. Und dann war da noch Salih, der seine Stimme über den Tag zu sehr strapaziert hatte und auch nochmal als Wackelkandidat antreten musste.

Für die Wackelkandidaten gab es natürlich wieder prominente Unterstützung, und das waren diesmal Queensberry. Wieder mussten die Kandidaten 2 Songs in einer Stunde lernen und dann gegeneinander antreten, Dilara gegen Sonja, Salih gegen Damien. Nur einer kann weiter kommen. Aus der Mädelsrunde kam Sonja schließlich ins Finale und musste dort gegen Damien antreten. Ich persönlich hätte lieber Salih gesehen, den fand ich wirklich besser, aber mit Sonja war ich auf jeden Fall zufrieden. Nun ging es natürlich noch um den allerletzten Platz, der noch frei war. Das Rennen machte ganz zu meiner Zufriedenheit Sonja. Sie darf sich in die Reihe derjenigen einreihen, die in die Bewährungsshow einzieht. Und zu aller Überraschung kam auch Damien weiter, der die Jury ebenso beeindruckt hatte.

Weiter sind also Leonardo, Damien, Manuela, Sonja, Mara, Dagmara und Sandra.

Wirklich wieder ein tolles Casting von Popstars in München. Das macht doch Lust auf die Bewährungsshow...

3 Kommentare:

Stillzeit hat gesagt…

Eigene Meinung :)

Was die Jury an Damien fand, blieb mir auch irgendwie verborgen. Er wirkte zwar sehr sympathisch auf mich, doch sein Gesang ist einfach voll von Fehlern und geht in der Gruppe komplett unter.

Insgesamt fand ich München von den bisherigen drei Castingstädten am stärksten. Leonardo ist 'ne absolute Bombe, Sonja und Mara weit besser als z.B. Elli und Nelli, Dagmara, Sandra und Daniel auch sehr vielversprechend.

Stillzeit hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar. Ja, ausführlich ist es, für viele wahrscheinlich sogar ein bißchen zu datailliert. Ich muss allerdings zugeben, das ich das ein ganzes Stück weit auch für mich selber mache. So kann ich später einfach nachschlagen was passierte wenn meine Erinnerung mich wieder mal verlassen sollte.

Schön, dann werde ich nach der Sendung wieder hier vorbeischauen.

Unknown hat gesagt…

Hallo leute ich bin der Salih...
Also wenn ihr mich fragt...!
Ich mag Damian sehr und er ist auch ein netter junge... aber der eigentliche grund warum sie ihn genommen haben war das er einfach mehr probleme hatte.. mehr film material liefern konnte als ich... aber ich danke allen die mich gerne gesehn hätten :)
Grüße aus Nürnberg