Montag, 28. September 2009

Rach der Restauranttester im Wiesengrund in Immendingen

Rach der Restauranttester im Wiesengrund in Immendingen: Auch heute ist Christian Rach der Restauranttester wieder im Einsatz, um ein in die Krise geratenes Restaurant zu retten und dem Besitzer zu helfen, wieder mehr Besucher anzulocken.
Heute, am 28.09.2009, hat Christian Rach der Restauranttester eine besonders schwierige Aufgabe vor sich, er ist im Lokal Wiesengrund bei Besitzer Gerhard Messmer.

Früher war der Wiesengrund ein gut laufendes und angesehenes Restaurant. Besitzer war damals noch der Vater von Gerhard, Alfred Messmer. Die Lage war gut und das Restaurant stets gut besucht. Und auch Gerhard Messmer und seine Ehefrau Renate arbeiteten dort, bekamen den gemeinsamen Sohn Sascha und alles war schön. Doch dann gab es Streit mit dem Vater, Renate und Gerhard trennten sich und er verließ Immendingen und den Wiesenhof. Gerhard Messmer heiratete schließlich neu, bekam noch einen Sohn, Patrick. Gemeinsam mit der neuen Familie kehrte er schließlich wieder nach Immendingen zurück, er führte den Wiesenhof weiter, doch der verkam nach und nach immer mehr. Und dann starb auch noch Gerhard Messmers zweite Frau und so verließ ihn jeglicher Antrieb, den Wiesenhof in Immendingen noch zu retten. Und auch die familiäre Situation wird nicht besser: das Anwesen gehört jetzt Sohn Sascha, er hat es geerbt und zusammen mit Mutter Renate steht er gegen Gerhard und dessen zweiten Sohn Patrick. Dass ein solcher "Krieg" den Gästen nicht entgeht und sie die negative Stimmung mitbekommen, äußert sich in den Gästezahlen: seit Wochen ist kein Gast in den Wiesengrund nach Immendingen gekommen.
Jetzt ist Christian Rach der Restauranttester gefragt. Alle setzen ihre Hoffnungen in den Sternekoch Rach und wünschen sich, dass er die schlechte Lage verbessern kann. Aber kann ihm das überhaupt gelingen bei einer solch zerstrittenen Familie?
Wer sehen möchte, wie Christian Rach der Restauranttester heute versucht, Gerhard Messmer im Wiesengrund in Immendingen zu helfen, sollte 21.15 Uhr RTL anschauen. Für alle, die es verpasst haben, gibt es vielleicht auch einen Download im Internet.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mir tut das sehr leid,gerhard messmer ist ein sehr sympatischer mann der was auf dem kasten hat.Aber ich gebe die Schuld seiner 1.ex-frau,da kann man auch keinen mut und lebensfreude haben.Und sie stehen auch nicht zu ihm.Schade.Ich wünsche hr.messmer vom Herzen alles alles Gute.
yvonne

Anonym hat gesagt…

Als Ich die Sendung gestern Abend ge-
sehen habe, war mir sofort klar das
die 1.Ex Frau an der ganzen Sache die
hauptschuld trägt. Ich würde Gerhard
raten ein anderes Lokal zu suchen,mit
seinen Fähigkeiten und können hat Er
keine Schwierigkeiten. Ich wünche Ihm
von ganzen Herzen alles gute.
Gerad!

Anonym hat gesagt…

Ich kann mich hier nur anschließen. Suchen Sie sich ein anderes Lokal, die giftige Spinatwachtel (1.EX) soll sich einen anderen für das Retsaurant suchen

Anonym hat gesagt…

Einen Mann wie diesen kann man sich nur wünschen, er hat Talend und ein gutes Herz. Dieses Umfeld schadet Ihm, er sollte irgendwo neu anfangen...

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Messmer,

sie sind ein wunderbarer Mensch, bitte nutzen Sie Ihre Chance und fangen Sie neu an, mit einem neuen Restaurant, ihrem Restaurant! Sie haben die Fähigkeiten dafür!!!!!! Raffen Sie sich auf und fangen Sie neu an. Sie schaffen Das!!!!! Mit ganz lieben Grüssen

mueppi hat gesagt…

Hallo Herr Messmer
lassen Sie sich von der Ex nicht unterkriegen!!!!
Sie sind ein fantastischer Mensch, der auch noch gut aussieht!!!!!!
Schade, dass ich so weit vom Schuss bin!!!!!
Also, Kopf hoch und nach Vorne schauen!
Alles Gute
Gisela aus Düsseldorf

Anonym hat gesagt…

Dieser mann hätte eine Frau mit Herz verdient, der kann was. Aber mit dieser Hexe, die die Athmosphäre vergiftet, die Söhne aufhetzt, kann das nie was werden.
Suchen Sie sich ein anderes kl. Lokal, gehen sie weg von dieser dominanten Frau, dann werden sie aufblühen!!!!

Schmidt, Marko hat gesagt…

Ich appelliere an alle. Wenn es irgendwie möglich ist, helft den Mann mit eurem Besuch und lasst euch von seinen Kochkünsten verwöhnen. Die Adresse findet man über Google. Ich drücke ihm die Daumen und wünsche ihm viel Glück für die Zukunft.