Donnerstag, 24. September 2009

Popstars Workshop in Las Vegas 24.09.2009

Popstars Workshop in Las Vegas 24.09.2009: Nur noch 25 Kandidaten sind bei Popstars 2009 übrig geblieben, für diese 25 geht es heute nach Las Vegas zum Workshop. Was sie da erwartet, wissen sie noch nicht, aber eins ist sicher, leicht wird es nicht!
Sicher findet man die Popstars-Folge der ersten Workshop-Woche auch im Internet als Download.
Von dem Hotel waren die Kandidaten sichtlich begeistert, doch irgendwie bahnte sich schon der erste Zickenkrieg an, denn Valentina brauchte unbedingt ein Einzelzimmer...

Gleich zu Beginn des Workshops bei Popstars am 24.09.2009 wurde den Kandidaten eine tolle Show versprochen, aber einen kleinen Haken gab es durchaus: alles ohne Kate Hall oder D! und innerhalb von 12 Stunden musste alles sitzen.
Und los ging es mit der Überraschungsshow.
Doch die erste Gruppe mit Agi und Elif war wohl nicht ganz der Kracher, der Text war weg, die geübte Performance saß nicht mehr, aber sie haben mit aller Kraft versucht, die Show zu retten. Und auch die Gruppe mit dem Ricky Martin Song ging eher unter. Und auch "Gives You Hell", "Lady Marmalade" und die anderen Auftritte brachten D!, Michelle und Alex zum Fremdschämen. Aber alles plante die Jury nur, um die Kandidaten auf den Boden zurückzuholen. Trotzdem erfolgte direkt nach der Show die Entscheidung, wer gehen muss. Andy oder Burim, einer von beiden sollte gehen und letztlich hatte Andy weniger Glück. Oder doch? Das Ganze war nur ein Fake der Jury, um den Kandidaten zu zeigen, was in den nächsten Wochen auf sie zukommt.

Beim nächsten Schritt bei Popstars 2009 in der ersten Woche des Workshops ging es um Boys vs. Girls. Während Michelle Patin für die Mädels wurde, kümmerte sich Alex C. um die Jungs und zeigte ihnen direkt einmal die Jonas Brothers. Doch auch Michelle hatte einiges zu bieten und führte ihre Kandidatinnen ins Tonstudio. "Nothing Compares to You" war der Song, den die Mädels einsingen durften und Elena kassierte direkt dickes Lob. Und auch Dagmara lernt mit der Zeit, richtig viel Gefühl in ihre Stimme zu legen.
Inzwische trafen die Jungs die Jonas Brothers, die ja auch durch eine Casting-Show berühmt wurden und von tausenden von Mädchen angeschmachtet werden und den Popstars-Jungs wertvolle Tipps mit auf den Weg gaben.

Nach diesen tollen Erlebnissen hieß es für die Popstars-Kandidaten Tanztraining mit Detlef D! Soost und Vocalcoaching mit Kate Hall. Während Valentina unheimlich herausstach beim Training, war es bei Aytug eher das Gegenteil und seinen Gruppenmitgliedern erschien es so, als ist ihm Popstars völlig egal. Auch Agi konnte nicht wie sonst mit Verrücktheit glänzen und fiel nicht wirklich auf in ihrer Gruppe im Gegensatz zu Dagmara.

Und dann war es soweit, die Zeit für die große Show war gekommen und die Popstars hatten wohl alle ein bisschen Angst zu versagen. Schon ging es los mit der ersten Gruppe: Esra, Elena, Elif und Manuela eröffneten die Show mit einem Song von Katy Perry: "Waking Up In Vegas". Meiner Meinung nach ein wirklich gelungener Auftritt, da sieht man mal, was man mit Teamwork erreichen kann.
Weiter ging es mit "Human" von den Killers: Maik, Harry, Aytug, Daniel, Danny und Leo mussten auf die Bühne und zeigen, was sie drauf haben. Michelle ist mit dem Auftritt zufrieden, ich mag das Original aber bei weitem lieber.
Nach ihnen kamen Irma, Sarah und Jana auf die Bühne, um "Hate This Part" von den Pussycat Dolls zu performen. Ein paar schiefe Töne haben sich zwar eingeschlichen, das Publikum aber war begeistert.
Die nächste Gruppe waren Agi, Sandra, Dagmara und Julia, die den Song "Funhouse" von Pink performten. Die Stimmen der Mädels waren wirklich der Wahnsinn und Julia wird nach und nach immer mehr zu meiner Favoritin.
Danach folgte wieder eine männliche Gruppe mit Burim, Nik, Damien, Andy und Marc, sie sangen "Dead and Gone" von J.T. Leider vergaßen Nik und Burim ihren Text und der Mitleidfaktor war wirklich unheimlich hoch, aber sonst ein echt toller Auftritt.
Den Abschluss bildeten Pauline, Vanessa und Valentina mit dem Song "Halo" von Beyonce. Die Outfits der drei Mädels waren einfach der Hammer und obwohl nicht jeder Ton saß, war es doch ein gelungener Auftritt.

Nun lag es an der Jury zu entscheiden, wer sie wirklich überzeugte und mit in die nächste Runde kommen sollte und für wen Popstars 2009 an dieser Stelle zu ende sein musste. Sicher eine schwere Entscheidung!

Weiter in die nächste Runde bei Popstars kommen:
  • Jana
  • Irma
  • Sarah
  • Pauline
  • Vanessa
  • Valentina
  • Elena
  • Elif
  • Esra
  • Manuela
  • Aytug
  • Maik
  • Daniel
  • Leonardo
  • Danny
  • Sandra
  • Dagmara
  • Julia
  • Andy
  • Marc
  • Nik
  • Damien
Nicht weiter in der Popstars Show vom 24.09.2009 sind:
  • Harry
  • Agi
  • Burim
Das war auch schon die erste Woche des Workshops bei Popstars 2009. Ich bin gespannt, was und nächste oche erwartet, leichter wird es für die Kandidaten sicher nicht...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich habe Victoria in der List nicht gesehen. Weiß zufällig jemand?

Anonym hat gesagt…

Ich habe Victoria in der List nicht gesehen. Was ist mit ihr los?