Sonntag, 20. September 2009

Rach der Restauranttester in: "Alte Schiffsgalerie" in Kappeln

Rach der Restauranttester in: "Alte Schiffsgalerie" in Kappeln: am 21. September um 21.15 Uhr sieht man Christian Rach, den Restauranttester von RTL, wieder im Einsatz, diesmal ist er in der Alten Schiffsgalerie in Kappeln. Die Alte Schiffsgalerie gehört dem Ehepaar Roswitha und Klaus Ludwig, die jahrelang in Nigeria gelebt hatten, bis sie schließlich Heimweh bekamen. Um wieder ein Standbein in Deutschland zu bekommen, bauten sie sich in Kappeln ein eigenes Hotel und Restaurant auf, das Sohn Markus entdeckt hatte. Während das Hotel recht gut läuft, hat Familie Ludwig mit dem Restaurant große Probleme, denn das bringt nicht die gewünschten Einnahmen rein. Obwohl im Sommer viele Touristen in Kappeln sind, kommt keiner in die Alte Schiffsgalerie, um dort zu essen, obwohl das Restaurant wirklich sehr hübsch eingerichtet ist und einladend wirkt. Woran mag es nun liegen, dass sich kaum ein Gast in die Alte Schiffsgalerie von Roswitha und Klaus Ludwig in Kappeln verirrt?
Um diese Frage zu klären, kommt Restauranttester Christian Rach nach Kappeln, um das Restaurant unter die Lupe zu nehmen. Während er die Einrichtung mit den ganzen Schiffen wirklich toll findet, trifft auf das Essen eher das Gegenteil zu. Das Problem ist jedoch, dass Köchin Roswitha ihre Speisen für durchaus gelungen hält und Sohn Markus, der gelernter Koch ist, sagt nicht wirklich was zu dem Thema...
Aber Christian Rach hat einen Plan, er veranstaltet ein Kochduell zwischen Mutter Roswitha und Sohn Markus Ludwig. Wie das ausgeht, was es bringt und ob die Alte Schiffsgalerie noch zu retten ist, sieht man am Montag, den 21. September um 21.15 Uhr auf RTL.
Wer die aktuelle Folge von Rach, dem Restauranttester verpasst hat, findet möglicherweise auch einen Download im Internet.

1 Kommentare:

Regina hat gesagt…

Hallo Panda, nicht das ich die Sendung je gesehen habe, aber Kappeln ist eine sehr schöne Stadt, lieber Gruß Regina