Donnerstag, 10. September 2009

Popstars Casting Berlin 10.09.2009

Popstars Casting Berlin 10.09.2009: Heute findet das letzte Casting der diesjährigen Popstarsstaffel statt. Die letzte Möglichkeit also, noch einen Platz in der Bewährungsshow zu ergattern. Mal schauen, was und heute erwartet, welche Talente entdeckt werden und für wen man sich wieder einmal fremdschämen muss. Beides wird uns heute mit Sicherheit begegnen.
Sicher gibt es die Folge auch als Download im Internet zu finden.

Gleich die erste Gruppe war ziemlich toll und voller Überraschungen. Janina kam weiter in den Recall und auch Sven konnte sich freuen. Einer, bei dem ich auf den ersten Blick gesagt hätte, das wird nie was. Aber sein Auftritt war wirklich toll! Ich bin gespannt auf mehr von ihm. Die nächsten beiden interessanten Personen waren Alessandro und Agi, die sich kurz zuvor kennengelernt hatten und direkt im Duett singen wollten. Agi war ja unglaublich aufgeregt und mit der Stimme, die schließlich rauskam, hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Wirklich schön! Das Duett von Agi mit Alessandro fand ich jetzt nicht so berauschend und insgesamt war sie wirklich unheimlich nervig und zugleich auch ein bisschen süß, aber in den Recall kam sie trotzdem. Naja, und nebenbei, Alessandro kam auch weiter durch Michelles Joker, der ihn rettete. Agi und Alessandro waren also glücklich. Dann kam Burim, der bereits schon in Düsseldorf dabei war. Die weite Fahrt hatte sich gelohnt, er kam in den Recall.
Tja, und wo so viele gute Sänger waren, da gab es natürlich auch das Gegenteil. Sehr amüsant, muss ich schon zugeben. Und dann kam Elif und ihre Stimme, die haut einen ja absolut um! Los, die gewinnt! Und zum Glück sah die Jury die Sache genau wie ich und Kate musste kommen, ein Fall für Kate also. Elif bekam das Goldene Mikrophon und zog dadurch direkt in die Bewährungsshow ein. Meine absolute Favoritin bisher und vor Selbstbewusstsein strotzt sie zudem auch noch. Wenn Elif es mal nicht weit bringen wird... Die nächste war dann Vanessa, Mutter und mit 19 hat sie geheiratet. Naja, mich haut sie nun wirklich nicht um, überhaupt nicht. Die Jury sah das scheinbar wie ich und ließ sie nicht weiter. Und auch viele andere Träume zerplatzten in Popstars-Casting in Berlin wie Seifenblasen, aber das gehört nunmal dazu.
Dann kamen Jonathan und André, die gemeinsam im Duett sangen. Ich fand's ganz süß, zusammen klangen sie gut und so zogen sie auch gemeinsam in den Recall ein. Der nächste war Niclas und meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, aber der machte das wirklich gut, die Stimme war angenehm und auch er durfte sich über den Einzug in den Recall freuen.

Am nächsten Tag stand dann der Recall an. Mal schauen, wer in die Bewährungsshow einziehen kann und für wen der Traum dort zu ende ist. Mit Jonathan und André ging es los. Der Auftritt war leider nicht so überzeugend wie im Casting, etwas lasch und der Text saß auch nicht so gut, sodass Jonathan komplett rausflog und André zum Wackelkandidat wurde. Agi war die nächste, die mit einer riesen Plastik-Brille reinspazierte, irgendwie genau das, was man von ihr erwartet. Doch nach ihrem lustigen Start brach die dann doch in Tränen aus, und die Jury sah auch mal eine ganz andere Seite von Agi. Sie kam weiter in die Bewährungsshow und ich denke, wir können noch viel von ihr erwarten bei den unterschiedlichen Gesichtern. Ihr folgten auch noch einige andere in die Bewährungsshow, so zum Beispiel Burim, der es in Düsseldorf nicht geschafft hatte, doch noch mehr mussten nach ihrem Auftritt beim Recall in Berlin nach Hause gehen.
Dann kam Janina und sie wurde vom "Textgeist" verfolgt und deswegen musste sie leider an der Stelle aufhören. Wirklich schade, denn ihre Stimme und ihr allgemeines Auftreten waren stimmig. Und plötzlich zog Alex C. noch seinen Joker für Janina und gab ihr so die Möglichkeit, sich noch einmal als Wackelkandidat zu beweisen. Danach trat Niclas aud, der beste Freund von Elif, die ja durch das goldene Mikro direkt in die Bewährungsshow gekommen war und mit ihm geübt hatte. Auch er wurde wie Luisa zum Wackelkandidat und beide mussten weiter zittern.

Dann war es soweit und Luisa, Janina, Niclas und André mussten sich nocheinmal beweisen, in einer Stunde zwei Songs lernen und dann gegeneinander antreten, André gegen Luisa und Niclas gegen Janina. Zur Unterstützung kam schließlich noch Cassandra Steen, die den Kandidaten beim Lernen helfen sollte. Ins Finale kamen schließlich Niclas und Luisa, die noch einmal gegeneinander antreten mussten um den Einzug in die Bewährungsshow. So zusammen fand ich's wirklich prima, wegen mir hätten sie gern beide mitnehmen können. Einer konnte jedoch nur die Chance bekommen, und das war Niclas. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung!

Das war's mit den Castings von Popstars 2009, Berlin war der krönende Abschluss. Die Kandidaten aus der Hauptstadt waren wirklich toll, besonderes Augenmerk natürlich auf Elif. Mein persönlicher Höhepunkt.