Wurschtello leitet sich von dem Begriff "wurschteln" ab, das so viel wie Kitzeln bedeutet und ist ein Spiel für 2 (oder mehr) Personen.
Die Regeln:
- gewurschtelt werden darf wie man will
- alles ist erlaubt (auch Pflanzen-besprüh-Dinger)
- verloren hat, wer zuerst weint
- wer aufgibt, weil er keine Lust mehr hat, wird als Strafe 20 Minuten gewurschtelt und darf sich nicht wehren
- der Verlierer wird auch nochmal extra viel gewurschtelt
Bei dem ganzen Spaß handelt es sich um ein "Spiel", das sich mein Freund scheinbar gestern ausgedacht hat und es direkt mit mir veruschen musste. Ich muss dazu sagen, dass er wirklich kaum kitzelig ist, während ich schon quieke, wenn er nur die Hand auf mein Bein legt. Ich glaube, an mir gibt es keine Stelle, die nicht kitzelig ist. Das ist echt schlimm! ;) Damit war die Rollenverteilung natürlich klar und ich nach 10 Minuten total platt. Ihr glaubt gar nicht, wie anstrengend "Wurschtello" ist! Naja, und nass war ich auch noch (siehe Regeln...)
Empfehelen würde ich "Wurschtello" also nur denen, die nicht so empfindlich sind wie ihr Mitspieler/"Gegener".
3 Kommentare:
Also Panda, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, das ist ein sehr unfaires Spiel. Wenn er nicht kitzelig ist und du schon, dann hast du ja überhaupt keine Chance!
Liebe Grüße von Margot
... mir würde so ein Spiel gar nicht erst einfallen und da ich auch so kitzelig bin, würde ich es wohl auch nicht gerne spielen, aber die Idee ist schon witzig....Lieber Gruß Regina
Ist ja nett aber ich bin auch kitzelig, immer dann wenn es gut wäre nicht kitzelig zu sein..(he? ) darum wollte ich es nicht spielen, wenn man mich einfach weiter kitzelt und ich will nicht mehr, dann kommt so was wie "Panik" auf und das Spiel wäre eh vorbei. Aber ich sehe euch beide schon-habt euch bestimmt krumm gelacht...? Liebe Grüße
Kommentar veröffentlichen