Donnerstag, 9. April 2009

GNTM 09.04.2009: Stefanie Theissing ist raus

Germany's Next Topmodel 09.04.2009: Stefanie Theissing ist raus!
Heute, in der Folge vom 09.04.2009 ging es für die Mädchen von GNTM von Miami nach New York und gleich nach der Ankunft mussten die Kandidatinnen zu einem Casting: für eine Show von Miss Sixty! Gleich fiel Mandy dem Kunden auf und überzeugte. Auch Marie konnte herausstechen und der Designer verliebte sich scheinbar in Stefanie. Doch nur eine konnte gewinnen und das war Mandy! Die durfte also bei der Show laufen und bekam dafür unheimlich viel Lob.

Am Tag danach wartete aber Heidi Klum schon mit der nächsten Herausforderung auf die GNTM-Mädchen. Tanzen an der Stange! "Klamotten runter und dann los!" (O-Ton Heidi Klum), hieß es also und schon ging das Training los. Die Kandidatinnen von Germany's Next Topmodel gaben sich viel Mühe, doch ein bisschen unbeholfen sah es natürlich aus. Aber das wurde mit der Zeit immer besser, also wenn es mit dem Modeln nicht mehr klappt... Übrigens war das ganze eine Challenge. Diese gewann Ira und durfte mit Heidi Klum auf eine Fashion-Show. Katrina musste danach noch kurz zu einem Gespräch mit Heidi Klum bleiben, die sie nach ihrem wirklichen Willen fragte, ob sie bei GNTM richtig ist und diese war danach am Boden zerstört. Larissa wollte sie trösten und konnte es damit wieder mal keinem Recht machen.

Beim Fotoshooting der Woche von Germany's Next Topmodel sollte den Mädchen das vorangegangene Training dann helfen, denn sie mussten wieder an der Stange tanzen: mit New York im Hintergrund. Maria machte den Anfang und konnte die gute Leistung aus dem Training fortsetzen. Die folgenden GNTM-Mädchen hatten doch ein paar mehr Probleme, vor allem fehlte ihnen die Kraft, sich an der Stange zu halten und gleichzeitig ein hübsches Gesicht zu machen. Aber einige konnten sich wirklich gut beweisen, legten tolle Posen hin. Beispielsweise Sarina überzeugte alle, indem sie wieder wie auf Knopfdruck strahlte und agierte, wie der Fotograf es wollte.

Später ging es für die GNTM-Mädchen zu einem Casting der Designerin Charlotte Sparre, in dem sie besonders verführerisch wirken sollten. Doch die Mädchen hatten Probleme, die genauen Anforderungen der Designerin zu befolgen. Nach der ersten Runde wählte sich die Kundin 5 Favoritinnen aus. Jessica war nicht darunter. Wieder nicht, denn bisher hat sie noch kein Casting oder eine Challenge gewonnen. Das machte ihr schon sehr zu schaffen und sie ließ den Tränen freien Lauf. Übrigens nahm die Designerin gleich alle 5 Mädchen, die sie ausgewählt hatte. Sie durften dann in ihrer Show laufen und obwohl Sara die Choreofrafie verpatzte, konnte sie besonders von sich überzeugen.

Dann ging es auch schon an die Entscheidung von Germany's Next Topmodel am 09.04.2009. Als Vamps mit viel Make-Up und extremen Frisuren mussten sie sich auf dem Laufsteg zeigen. Diesmal bekam Maria einiges an Kritik ab, Sarina wurde besonders für das Fotoshooting gelobt und Mandy bekam unheimlich viel positives Feedback für ihre letzte und vor allem erfolgreiche Woche. Allgemein flossen bei der Entscheidung viele Tränen, denn die Mädchen bekamen besonders viel Kritik.

Doch nun zu den entscheidenden Fragen: Wer ist raus bei GNTM? und Wer ist weiter bei Germany's Next Topmodel?
Weiter sind:
  • Mandy Bork
  • Sara Nuru
  • Sarina Nowak
  • Marie Nasemann
  • Larissa Marolt
  • Maria Beckmann
  • Jessica Motzkus
  • Ira Meindl
  • Katrina Scharinger

Raus ist:

  • Stefanie Theissing

Die aktuelle Folge von Germany's Next Topmodel kann man sicher auch im Internet als Download finden!