Donnerstag, 16. April 2009

Zoo

Wir waren heute im Zoo :) Ich muss da mindestens einmal im Jahr hin, auch wenn der Spaß nicht gerade billig ist. Aber es ist wirklich so toll, da gebe ich das Geld auch ganz gern mal aus. Halles Bergzoo ist wirklich einen Besuch wert. Zwar ist die Fläche an sich relativ klein, aber um alles zu sehen, ist man schon seine 3 Stunden unterwegs. Und ganz oben auf dem Berg befindet sich ein Aussichtsturm, von dem man die ganze Stadt überblicken kann. Schließlich ist es auch die höchste Erhebung von Halle. Und bei dem tollen Wetter und den ganzen Pflanzen, die jetzt endlich grün werden und blühen, ist es umso schöner.
Ich könnte immer stundenlang vor den Gehegen sitzen bleiben und zugucken, was passiert, aber da wäre meine bessere Hälfte sicher nicht einverstanden. Besonders Pinguine, Erdmännchen und die ganzen Affen haben es mir angetan. Einfach toll!

Heute hatte ich aber einen anderen Favoriten, die ganze Degu-Family. Seht selbst warum:


Gestapelt lagen sie dort drin, wir haben uns fast nicht mehr eingekriegt, so drollig sah das aus!
Aber auch sonst gab es viel zu sehen, vor allem einige Jungtiere. Vom kleinen Elefanten über junge Hasen und Lämmchen bis zu kleinen Äffchen gab es alles zu sehen.
Ich freue mich schon auf nächste Jahr, wenn es wieder in den Zoo geht. Vielleicht klappts ja auch schon wieder im Herbst ;)

2 Kommentare:

Regina hat gesagt…

Hallo Panda,
da haben wir was gemeinsam, ich bin auch gerne im Zoo aber am liebsten in einem wie Serengeti in Hodenhagen, da kannst Du mit dem PKW ganz nah an allen Tieren ohne Gitter vorbei fahren. Das Bild ist der Hammer und sogar die Tierchen ganz unten, scheinen sich total wohl zu fühlen...Lieber Gruß Regina

Margot hat gesagt…

In den Zoo gehe ich auch gern! Am liebsten stehe ich immer vor dem Affengehege. Muss meinem Lieblingsmann wieder einmal gut zureden, dass wir da hingehen.
Liebe Grüße von Margot