Freitag, 17. April 2009

Tine Wittler Einsatz in 4 Wänden: Der Schrotthof

Tine Wittler Einsatz in 4 Wänden: Der Schrotthof: Am Montag, dem 20.04.2009, ist Tine Wittler auf RTL wieder mit ihrem Einsatz in 4 Wänden unterwegs, diesmal in Sachen Schrotthof. Der sogenannte Schrotthof sollte eigentlich das Traumhaus von Familie Pieper werden. Den alten Resthof wollten sie renovieren und nach ihren Vorstellungen gestalten, doch dann wird Vater Helmut Pieper arbeitslos. Da ab dem Moment kein Geld mehr vorhanden war, gingen auch die Bauarbeiten nicht weiter und die Familie drohte daran zu zerbrechen. Vater Helmut ist am Boden zerstört und rettet sich in den Alkohol, woraufhin Mutter Susanne Pieper mit den Kindern Sabrina und Patrick ins Frauenhaus zog. Das schien schließlich der entscheidende Schlag für den Vater gewesen sein und er will sich gemeinsam mit dem Haus in die Luft sprengen. Das kann zum Glück durch einen Großeindatz der Polizei verhindert werden. Nach einem Krisengespräch findet sich Familie Pieper wieder zusammen, doch die Wohnsituation im Haus ist nicht zumutbar.
Um das zu ändern, ist nun Tine Wittler im Einsatz in 4 Wänden dort, um der Familie zu helfen. Die RTL-Wohnexpertin rückt mit ihrem Team an, um den Schrotthof in ein schickes Traumhaus für Familie Pieper zu verwandeln.

Wer genauso bewegt von der Geschichte der Familie ist wie ich, der sollte am Montag, dem 20.04.2009, RTL einschalten und sehen, was Tine Wittler im Einsatz in 4 Wänden aus dem Schrotthof machen kann.
Wer die aktuelle Folge verpasst hat, findet sie im Internet sicher auch als Download.