Donnerstag, 2. April 2009

GNTM 02.04.2009: Katrina Scharinger ist fast raus

Germanys Next Topmodel am 02.04.2009: niemand ist raus!
Gleich zu Beginn der GNTM-Sendung vom 02.04.2009 wartete auf die Mädchen eine "Überraschung". Mit Bikini im Gepäck sollten sie sich mit Model-Mama Heidi treffen. Der Grund: ein Unterwasser-Fotoshooting! Natürlich hatten die GNTM-Kandidatinnen Angst, dass schon wieder ein Shooting wie in der Woche zuvor (im eiskalten Regen auf der Straße) auf sie wartete, das sie an ihre Grenzen treiben würde. Zur Einführung bekamen die Mädchen einen kurzen Tauchkurs und schon da zeigte sich, wer beim Shooting besser abschneiden würde als die anderen. Während Larissa schon beim Training von sich überzeugen konnte, hatte Katrina große Probleme mit sich im kalten Wasser.
Am nächsten Tag war es dann Zeit für das Fotoshooting unter Wasser ("Extremshooting"). Und während Heidi Klum total begeistert war von der Möglichkeit, im Wasser zu posieren, hielt sich die Begeisterung der Mädchen von Germany's Next Topmodel eher in Grenzen. Die Gründe: kaltes Wasser, Algen und vor allem: Haie! Aber um letzteres sollten sie sich keine Gedanken machen... Als erste musste Larissa ins Wasser, während Heidi Klum sie von ihrem U-Boot beobachten konnte. Und die Österreicherin hielt auch, was alle von ihr erwartet hatten und absolvierte das Shooting mit Lob von Heidi. Auch Jessica konnte überzeugen, obwohl sie erst riesige Probleme hatte, überhaupt ins Wasser zu kommen! So musste nun eine nach der anderen in die Kälte, bis Katrina dran war, die wohl die größten Bedenken vor dem Shooting hatte. Aber diese Bedenken und ihre Angst waren völlig unbegründet, denn sie agierte toll unter Wasser!
Nach dem Kälteschock kündigte Heidi Klum übrigens noch an, dass es jetzt nach Miami geht, was von schrillem Geschrei der Mädchen bestätigt wurde.

Und wie immer bei GNTM kam es auch zum Zickenstress. Ira und Jessica hatten mal wieder Probleme mit Larissa, die sich eh schon allein gelassen fühlt und vor den Kameras wurde ordentlich rumgezickt. Mit Larissa möchte wohl niemand wirklich etwas zu tun haben, sodass sich diese als Einzelkämpferin beweisen muss.
Angekommen in Miami mussten die Mädchen sich übrigens einigen, wer mit wem in ein Zimmer muss. Nur keiner wollte mit Larissa einen Raum teilen, bis die dann auch ein eigenes bekam. Trotzdem gab es einen riesigen Aufstand, weil Larissa Jessica als "unnormal" bezeichnet hatte und alle irgendwie ein Problem mit der blonden Österreicherin haben. Die Szene des Zickenterrors gibt es sicherlich als Download im Internet zu finden!

Am nächsten Tag ging es für die Mädchen dann ins Football-Stadion: Cheerleading! Die Kandidatinnen mussten also den Cheerleader-Job übernehmen und eine Choreografie einstudieren. Einige konnten es nunmal besser als andere, aber Larissa: die war krank. Wahrscheinlich lag das an der großen Stresssituation, der sie ausgesetzt war in der Kandidatinnen-Gruppe. Und Rolf kümmerte sich schließlich auch um sie und brachte sie zur Apotheke.
Am nächsten Abend mussten sie ihr Können dann alle (auch Larissa) unter Beweis stellen und vor Publikum tanzen, insgesamt wohl eine recht peinliche Vorstellung. Die ganze Aktion war übrigens eine Challenge mit den Gewinnerinnen Sara und Ira, die mit den Cheerleadern essen gehen durften.

Übrigens gab es in der Sendung vom 02.04.2009 noch ein Casting für Sonnenbrillen. Das Problem dabei war aber, dass der Kunde nur 8 von 10 Mädchen sehen wollte. Und wer bleiben soll, das mussten die GNTM-Kandidatinnen auch noch unter sich klären. Ja Larissa, da hast du ja gute Karten, mitzukommen! Zündstoff gab es also genug und letztlich hackten alle wieder auf Larissa rum, bis Sarina dann weinen musste. Na toll! Im Hotel mussten bei dem Casting übrigens Larissa (Wer hätte es gedacht...) und Mandy bleiben.
Beim Casting mussten die Mädchen dann mit meiner Meinung nach überaus unschönen Badeklamotten, Sonnenbrillen und einem Gummikrokodil posen. Marie war in der engeren Auswahl, aber, welch Wunder, bekam Maria den Job und durfte am kommenden Tag mit Sonnenbrille auf einem echten Krokodil posen.

Und dann kam natürlich noch die Entscheidung bei Germany's Next Topmodel. Sportlich mussten sich die GNTM-Mädchen anziehen, doch was sie nun genau vor der Jury erwartet, wussten sie noch nicht! Auf einer sich drehenden Scheibe mussten sich die Mädchen hinstellen und posen. Mehr nicht. Naja. Was ich aber eher langweilig finde, schien doch schwerer gewesen zu sein, als ich dachte. Vor allem mit dem Gleichgewicht hatten einige Mädchen Probleme. Peyman hob nur Maria von allen ab und kündigte ihr bereits das Finale an. Gute Aussichten, oder?

Jetzt aber zu den entscheidenden Fragen: Wer ist raus bei GNTM vom 02.04.2009? Wer ist weiter bei GNTM?

Weiter bei Germany's Next Topmodel sind:
  • Maria Beckmann
  • Sara Nuru
  • Ira Meindl
  • Mandy Bork
  • Marie Nasemann
  • Stefanie Theissing
  • Sarina Nowak
  • Jessica Motzkus
  • Larissa Marolt
  • Katrina Scharinger
Raus bei GNTM ist:
  • keine ;)
Die aktuelle Folge von Germany's Next Topmodel gibt es sicher auch im Internet als Download zu finden.