Montag, 12. Oktober 2009

Rach der Restauranttester in: Kölsche Botschaft in Falkensee

Rach der Restauranttester in: Kölsche Botschaft in Falkensee: Auch heute ist Christian Rach, der Restauranttester von RTL, wieder im Einsatz, um Restaurantbesitzern aus der Klemme zu helfen, die in Not geraten sind und allein nicht mehr aus der Misere kommen. Heute hilft Christian Rach in der Kölschen Botschaft in Berlin Falkensee, damit das Restaurant wieder mehr Einnahmen erzielt. 2008 eröffneten die beiden Freunde Arno Müller und Horst Kremer gemeinsam die Kölsche Botschaft in Falkensee und hatten anfangs beträchtlichen Erfolg, die Fußball-EM kam ihnen wirklich zu gute. Doch inzwischen hat sich die Lage geändert. Inzwischen bleibt dieser Erfolg aus, es kommen keine Gäste mehr in die Kölsche Botschaft und Arno Müller und Horst Kremer sind inzwischen hoch verschuldet. Ganze 27.000 € Schulden haben die beiden Chefs aufgrund ihres Restaurants. Inzwischen zahlen sie keine Pacht mehr und auch die Stromrechnung ist seit Monaten unbezahlt, sodass man der Kölschen Botschaft in Falkensee nun den Strom abstellen will. Und auch in der Küche läuft nicht alles rund. Dort findet man nämlich nur Azubi Benjamin, der die ganze Küche allein schmeißen muss. Und auch die Speisekarte ist stark verbesserungswürdig.
Diesen ganzen Problemen will sich nun Christian Rach, der Restauranttester annehmen und versuchen, die Kölsche Botschaft in Falkensee bei Berlin zu retten und die Besitzer Arno Müller und Horst Kremer ein Stück von ihren Schulden herunterzubringen, er bittet das Finanzamt sogar um Aufschub.
Um die Bemühungen von Christian Rach nun fruchten oder ob der Kölschen Botschaft in Falkensee nicht mehr zu helfen ist, das kann man heute, am Montag den 12.10.2009 um 21.15 Uhr auf RTL sehen.
Ich persönlich bin natürlich gespannt, was Christian Rach der Restauranttester ausrichten kann, sicher wird es wieder ein schwieriger Fall für den sympathischen Hamburger. Da er jedoch über genügend Erfahrung verfügt, sehe ich jedoch wie immer gute Chancen für die Kölsche Botschaft in Falkensee bei Berlin.
Wer die aktuelle Folge von Rach dem Restauranttester auf RTL verpasst hat, der findet bestimmt auch einen Download im Internet.