Donnerstag, 8. Oktober 2009

Popstars live-Bericht 08.10.2009 3. Workshop-Woche

Popstars live-Bericht 08.10.2009 3. Workshop-Woche: Noch 20 Kandidaten sind übrig bei Popstars Du&Ich 2009 und noch immer sind sie in Las Vegas beim Workshop. Das heutige Thema ist "Sex Sells", mal schauen, wie die Kandidaten damit zurechtkommen.
Wer Popstars vom 08.10.2009 verpasst hat, findet sicher auch einen Download der aktuellen Folge im Internet.

Auch in dieser Folge wird es wieder Duette und Duelle geben. Und zwar diese:
  • Dagmara und Sandra treten gegen Esra und Pauline mit dem Song "Dirty" von Christina Aguilera an
  • Danny und Damien müssen sich mit "Rock Your Body" von Justin Timberlake gegenüber Leo und Daniel beweisen
  • Irma und Elena versuchen besser zu sein als Valentina und Jana. Ihr Song ist "Womanizer" von Britney Spears
  • Elif und Aytug treten gegen Julia und Marc an mit dem Song "Beautiful Liar" von Beyonce und Shakira
  • Das letzte Duell sind Andy und Vanessa, die sich mit Nik und Manu messen. Der Song der 4 ist "Wicked Game" von Chris Isaak
Bei den Proben ist Valentina übrigens der Meinung, dass ihre Stimme zu schade für einen Song von Britney Spears wäre. D! hat dafür natürlich kein Verständnis und sie muss weiterhin den Britney-Song singen. Eifrig wird für die Auftritte geprobt.

Als mein persönliches Highlight dieser Popstars-Folge sehe ich das Umstyling der Kandidaten. Pauline, Andy und Aytug müssen unter die Schere und Hairstylist Toto soll aus den dreien echte Popstars machen. Pauline hat wirklich Angst und bricht in Tränen aus, als man ihr die Haare abschneidet. Aber ganz ehrlich, ich fand das Ergebnis wirklich klasse, steht ihr gut! Und zum Glück sieht sie das ebenfalls so... Auch Aytug sah nach dem Umstyling deutlich besser aus und auch bei Andy kann sich freuen.
Leider verpassen diese 3 die weiteren Proben, sodass Pauline die Choreo nicht wirklich drauf hat und sich unter ihren Kolleginnen unbeliebt macht. Natürlich ist auch D! nicht begeistert. Und auch bei der Probe vor allen anderen Kandidaten läuft es nicht besser und alle hacken auf Pauline herum. Nach einem Gespräch mit D! jedoch ändert sich alles: obwohl er ihr viele Möglichkeiten gibt zu bleiben, geht sie freiwillig. Sie will niemandem im Weg stehen, Esra nicht mit herunterziehen und ihr Kampfgeist ist einfach weg. Kate Hall nennt sie frech, Detlef meint, sie zeigt endlich ihr wahres Gesicht und unter den teils bösen und teils erstaunten Gesichtern der anderen Kandidaten verlässt sie den Raum. Da Pauline freiwillig geht, macht sie den Platz frei, damit Burim zurückkommen darf. Gemeinsam rufen sie ihn an und holen ihn zurück zu Popstars.

Nach dem Stress in der Popstars-Gruppe von Esra, Pauline, Dagmara und Sandra gibt es aber auch noch Streit in der Justin Timberlake-Gruppe, denn dass Daniel bei den Proben seine Stimme schonen will, passt Danny ganz und gar nicht.

Am nächsten Tag folgt dann das sexy-Training, das besonders für Esra wirklich hart ist, denn sie hat Probleme, ihren Körper zu freizügig der Öffentlichkeit zu zeigen. Die Proben meistert sie jedoch gut und gibt letztlich sogar zu, dass es ihr auch Spaß gemacht hat. Doch als es zur Outfit-Wahl kommt, hat sie erneut Bedenken, doch mit kleinen Tricks wie eine Hose unter dem Rock und einer schwarzen Strumpfhose akzeptiert sie das Outfit allemal.

Und schon geht es los mit den Popstars-Auftritten, die zählen, jetzt entscheidet sich wer gehen muss! Die Gruppe mit dem Song "Beautiful Liar" beginnt, aber so richtig stimmig klang es für mich nicht. Die nächsten sind Leo, Daniel, Damien und Danny mit "Rock Your Body". Stimmlich hatte ich mehr erhofft, aber insgesamt war es ein guter Auftritt der vier. Danach kam die "Wicked Game"-Gruppe, der Gesang saß nicht ganz, aber der Ausdruck war toll. Die nächste Gruppe hatte den Song von Britney Spears, mich überzeugen die 4 damit aber nicht so recht... Den krönenden Abschluss bilden schließlich Esra, Dagmara und Sandra mit "Dirty". Zwar fand ich Sandra etwas steif, aber insgesamt war es doch ein guter Auftritt.
Nun geht es an die Entscheidung und während sich die Jury berät, zittern die Kandidaten.

Weiter bei Popstars sind:
  • Esra
  • Sandra
  • Dagmara
  • Julia
  • Elif
  • Aytug
  • Marc
  • Andy
  • Vanessa
  • Nik
  • Manuela
  • Valentina
  • Jana
  • Daniel
  • Leo
  • Irma
  • Elena
Nicht mehr Bei Popstars dabei sind:
  • Pauline
  • Danny
  • Damien
Das war die 3. Workshop-Woche von Popstars in Las Vegas mit vielen Hochs und Tiefs. Nächste Woche wird das sicher nicht anders, man kann gespannt sein, was passiert bei Popstars "Du&Ich".