Donnerstag, 15. Oktober 2009

Popstars 4. Workshopwoche vom 15.10.2009 live

Popstars 4. Workshopwoche vom 15.10.2009 live: Nachdem letzte Woche Pauline freiwillig gegangen ist, darf heute, in der Popstars-Folge vom 15.10.2009 Burim zurückkommen, sozusagen als Ersatz.
Thema der Folge ist Bühnenpräsenz. Mal schauen, was uns erwartet. Sicher gibt es die aktuelle Popstars-Folge auch als Download im Internet zu finden.

Gleich zu Beginn erwartet die Kandidaten eine schwere Aufgabe, denn zu den vorgegebenen Songs sollen sich die Jungs und Mädels selbst in Gruppen einteilen. Das kann ja eigentlich gar nicht gut gehen... Besonders Dagmara und Elif zicken sich an, Manu hängt sich rein und ich weiß schon, wer in Zukunft nicht so wirklich befreundet sein wird... Letztlich werden die Gruppen einfach so belassen, und das Training kann beginnen. Bei D! müssen die Kandidaten alle ein Tier sein und sich so verhalten. Ich weiß schon, was heute nochmal bei TV Total kommt, es war doch etwas lächerlich... Insgesamt geht es vor allem darum, seine Wut rauszulassen. Dagmara und Elif sollen ihre Wut äußern und es endet darin, dass Elif weindend wegläuft. Der Höhepunkt kam jedoch mit Andy, der plötzlich gegen die Wand schlägt und ein beträchtliches Loch hinterlässt.

Den "gemeinen Höhepunkt" startete D! danach, denn der Reihe nach fragte er die Kandidaten, wen sie sich am wenigesten in der Popstars-Band vorstellen können. Eigentlich war es nach den Vorfällen vom Beginn der Popstars-Folge ja schon klar, dass Elif besonders viele Stimmen bekommen würde. Genau das geschah dann auch und machte der 16jährigen Sängerin schwer zu schaffen. Aber rausfliegen wird sie bestimmt nicht, da bin ich mir sicher.
Am nächsten Motrgen ging es dann mit Sport weiter. Früh wurden sie aus den Federn gehauen und mussten dann unter D! leiden, der sie bis zur Erschöpfung trimmte.

Beim folgenden Training zeigten vor allem Elena und Vanessa, dass es ihnen stark an Selbstvertrauen fehlte. Als Lösung dafür hatte D! einen besonderen Auftritt für die beiden parat. Vor anspruchsvollem Publikum sollen beide die Nationalhymne der USA singen. Mal schauen, wie sie diese Aufgabe meistern. Im Dirndl im Hofbräuhaus die Nationalhymne der USA singen ist aber auch eine Herausforderung und die Zuschauer waren auch begeistert.

Das nächste Highlight der Popstars Folge kam direkt im Anschluss, denn Star Keri Hilson besuchte den Workshop. Nachdem sie selbst ihre Stimme zum besten gab, sah sie sich die Auftritte der Kandidaten an und gab ihnen Tipps und besonders Sandra bekam viel Lob der Sängerin. Und noch eine weitere berühmte Sängerin will die Popstars-Kandidaten unterstützen: Ashley Tisdale! Sie beantwortete die Fragen der angehenden Popstars und half ihnen noch so kurz vor der Show, die diesmal vor Publikum stattfinden wird.

Die erste Gruppe waren Dagmara, Julia, Irma und Jana mit
"Free Your Mind" von En Vogue
Kräftige Stimmen, die sich da präsentieren, das muss man schon zugeben, ein gelungener Auftritt wie ich finde!

Die nächsten sind Elena, Manuela, Vanessa und Valentina mit dem Song
"What your waiting for" von Gwen Stefani
Eine wirklich klasse Performance! Richtig schön durchgeknallt, super!

Nach diesem Kracher hatte es die nächste Gruppe schwer: Elif, Esra, Daniel, Sandra und Andy müssen mit
"The Scientist" von Coldplay
beweisen, was in ihnen steckt. Wirklich gefühlvoll, ein schöner Auftritt der 5 Popstars-Anwärter.

Den krönenden Abschluss bildeten schließlich Burim, Aytug, Nik, Marc und Leo mit dem Song
"Paranoid" von den Jonas Brothers
Meiner Meinung können sie sich nicht wirklich in die Reihe der Glanzleistungen mit den anderen einreihen. Dier Jury war ganz anderer Meinung!

Aber die Jury hatte noch eine schwierige Entscheidung zu treffen: Wer darf bleiben bei Popstars? Wer ist raus?

Weiter dabei bei Popstars 2009 sind:
  • Daniel
  • Sandra
  • Andy
  • Elif
  • Burim
  • Nik
  • Aytug
  • Julia
  • Jana
  • Dagmara
  • Irma
  • Esra
  • Elena
  • Manu
  • Valentina
  • Vanessa
Raus in der Folge vom 15.10.2009 bei Popstars ist:
  • Keiner :)
Das war die Popstars-Folge vom 15.10.2009. Sicher ein Erfolg für alle Kandidaten, da keiner raus ist, nächste Woche wird sich das natürlich wieder ändern...