Mittwoch, 18. November 2009

Tobias P. Berlin- Linksautonomer brennt Autos ab

Tobias P. Berlin- Linksautonomer brennt Autos ab: Der Linksautonome und Sohn eines Berliner Politikers Tobias P. bringt Berlin derzeit ziemlich durcheinander: erst Sonntagnacht zündete er einen BMW und dann noch einen Audi an, wurde jedoch kurz darauf von Zivilpolizisten ganz in der Nähe des Tatorts festgenommen. Feuerzeug, Benzin und Brandspuren wurden bei, bzw. an ihm ebenfalls gefunden.
Jetzt sitzt Tobias P. in Untersuchungshaft und wirbelt Berlin trotzdem noch auf, denn nur kurz nach dem Haftbefehl gegen den 23-jährigen rufen Berliner Hausbesetzer zur Befreiung des Linksautonomen auf. So zitiert die Bildzeitung: "Im Internet hetzen sie: „Autobrandstiftung ist notwendig und nicht kriminell“ und „Freiheit für Tobias!“ " (Quelle: bild.de).
Erst gestern, am Dienstagabend folgte eine Demonstration von tausenden Protestanten, die für 270 abgebrannte Autos allen in diesem Jahr verantwortlich gemacht werden, gegen die Durchsuchung von besetzten Häusern. Nachdem einiger Linksautonome Flaschen auf Polizei-Autos warfen, wurde die Demonstration aufgelöst.

Der Linksautonome Tobias P. wartet jetzt auf seine Anklage. Auch wenn er jetzt in Untersuchungshaft sitzt, werden die Krawalle in Berlin wohl nicht stoppen. Bilder findet man sicher bei Google.