Dienstag, 24. November 2009

Amok-Schülerin Tanja O. Bonn - 5 Jahre Haft

Amok-Schülerin Tanja O. Bonn - 5 Jahre Haft: Am 11. Mai wollte Tanja O. ihre Schule, das Albert-Einstein-Gymnasium in Sankt Augustin abbrennen und dadurch ihre Mitschüler töten. Glücklicherweise wurde die Amok-Schülerin damals von einem Mädchen, der 18-jährigen Anna Petrova, auf der Toilette überrascht und gestoppt. Anna Petrova wurde dabei von Tanja O. verletzt, so wurde aber ein Angriff auf die Schule mit Molotow-Cocktails und einem Schwert (das muss man sich einmal vorstellen...) verhindert.
Jetzt wurde das Urteil im Fall der Amok-Schülerin von Sankt Augustin Tanja O. in Bonn gesprochen. Nach Jugendstrafe wurde die 16-jährige zu einer Haft von 5 Jahren verurteilt.
Bis zur der Vethandlung befand sich Tanja O. in einer psychiatrischen Klinik in Bonn, in die sie verwiesen wurde, nachdem sie sich nach ihrer missglückten Amok-Tat gestellt hatte.
Vielleicht findet man einige weitere Informationen auch als Download im Internet.