Sonntag, 1. Februar 2009

Wie man aus einer alten Jeans einen Rock macht

Aus einer alten Jeans einen Rock zu nähen, ist leichter als gedacht. Meine "Zu-Hause-Rum-Lauf-Jeans" ist heute leider richtig schön gerissen. Da ich aber sehr an dem guten Stück hänge, musste sie noch gerettet werden. Und einen Rock brauche ich eh...



Als erstes habe ich die Hosenbeine bis zur Hälfte angeschnitten. Das Ganze etwas länger, als ich den Rock danach haben wollte.


Danach habe ich die Nähte an den Innenseiten aufgetrennt, so dass es dann so aussieht:



In die vordere Öffnung habe ich nun ein Stück vom Hosenbein genäht, was nun wie ein Dreieck aussieht. Die hintere Öffnung habe ich einfach so zusammengenäht und den unteren Rand noch gesäumt. Und das war's dann schon!



Der Rock sitzt gut, meine alte Lieblingshose habe ich in gewissem Sinn doch behalten und der nächste Sommer kann gern kommen!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ui Panda, der ist ja super geworden, das es mal eine Hose war, sieht man auf jeden Fall nicht..Lieber Gruß Regina

Anonym hat gesagt…

Die schöne Jeans. *schnüff*
Von Lieblingsklamotten kann ich mich nie trennen. Die trag ich dann, bis sie auseinander fallen (dann natürlich nur noch zu Hause ^^).
Ist aus dem restlichen Stoff noch was geplant?

Anonym hat gesagt…

Hallo Panda!
Lieben Dank für Deinen Besuch/Kommentar - ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine angenehme Nacht! Lieben Gruß, Claudia

Anonym hat gesagt…

sieht ja klasse aus! mich würde interessieren wie der Rock von hinten aussieht! kannst du da auch noch ein Foto machen? :-) lg Bunny

Anonym hat gesagt…

Heißes Teil, Dein neues Röckchen. LG doris