Im Jahr 2008 besuchten 129,4 Millionen Menschen die deutschen Kinosäle. Das waren 4 Millionen mehr als noch im vergangenen Jahr. Somit wurde natürlich auch mehr Geld eingenommen: mit einer Steigerung von 4,9% klingelten in den deutschen Kinokassen 794,7 Millionen Euro.
Maßgeblich an diesem Ergebnis beteiligt waren vor allem die deutschen Filme:
Der erfolgreichste Film 2008 mit 4,9 Millionen Besuchern war- natürlich- "Keinohrhasen" mit Til Schweiger.
Der Kassenschlager ließ damit den Animationsfilm "Madagascar 2" (4,8 Millionen Besucher) und "James Bond- Ein Quantum Trost" (4,7 Millionen Besucher) hinter sich.
Insgesamt knackten 11 deutsche Filme die Millionen-Besucher-Marke, so beispielsweise "Die Welle" oder "Der Baader Meinhof Komplex".
Ich selbst gehe sehr gern ins Kino, es ist einfach ein besonderes Erlebnis. Nur ist mir aufgefallen, dass die Preise immer weiter ansteigen und oft auch die Vergünstigungen, beispielsweise für Studenten, wegfallen. Das ermöglicht den Kinobesuch leider nicht mehr so häufig.
Jedoch bin ich von den deutschen Filmproduktionen auch immer begeistert. Als 20-jährige musste ich "Keinohrhasen" natürlich sehen und der kleine Plüsch-Hasi sitzt neben meinem Bett als Geschenk von meinem Freund. Ja, vermarktet haben sie das Ganze recht gut, aber Til Schweiger ist einfach ein Zuschauermagnet, der deutsche Brad Pitt sozusagen, die Besetzung war ausgezeichnet gewählt und die Geschichte ist einfach zauberhaft. Das sollte kein Mädchen verpassen! Fragt man meinen Freund nach der Meinung nach diesem Film, zuckt er zwar nur mit den Schultern, aber tief im Inneren fand er ihn sicherlich genau so toll wie ich...
...oder kann man diesem niedlichen Kerl widerstehen?
Ich jedenfalls nicht, deswegen bewacht er ja auch mein Bett :)
5 Kommentare:
Wir nehmen uns schon seit geraumer Zeit vor, mal wieder ins Kino zu gehen, bisher ist es nur beim Vornehmen geblieben. LG Volker
Ich oute mich mal, dass ich Keinohrhasen nicht gesehen hab. Ich kann Till Schweiger einfach nicht leiden, dabei finde ich Nora so toll. Aber nee, das geb ich mir dann doch nicht. Dafür waren zuviel Leute von dem Film begeistert von denen ich weiss, dass wir einen total unterschiedlichen Geschmack haben.
Könnte nicht mal sagen was mein Kino-Highlight 2008 war, da ich maximal 1x im Kino war (unter anderem auch weil es mir einfach zu teuer ist). Obwohl, auf dem PC haben wir da schon ein paar Filme gesehen. Für mich der beste - unsere Erde.
...mhh, ich hab Premiere, ich geh zwar ab und an ins Kino, aber eher selten, hinzu kommt, das ich eher ein Dokutyp bin, die dürfen dann aber ganz unterschiedliche Themen haben...Lieber Gruß Regina
Liebe Panda, ich mag Till Schweiger auch nicht so besonders. Aber deinen "Bettgenossen" finde ich zum Knuddeln!
Liebe Grüße von Margot
Das kann ich verstehen *ggg*
Herzlichst
Helene
Kommentar veröffentlichen