Sonntag, 22. Februar 2009

Ergebnisse der Echo-Verleihung 2009

Die Ergebnisse der Echo-Verleihung 2009, sie waren zwar nicht immer, wie ich mir das manchmal gewünscht hätte, aber ich bestimme das ja nicht, leider. Trotzdem liste ich die Ergebnisse der Echo-Verleihung hier auf:
  • Künstler international Rock/Pop: Paul Potts
  • Künstlerin International Rock/Pop: Amy Winehouse
  • Künstler National Rock/Pop: Udo Lindenberg
  • Künstlerin National Rock/Pop: Stefanie Heinzmann
  • Gruppe International Rock/Pop: Coldplay
  • Gruppe National Rock/Pop: Ich+Ich
  • Künstler/Deutschsprachiger Schlager: Helene Fischer
  • Volkstümliche Musik: Kastelruther Spatzen
  • Hip-Hop/Urban: Peter Fox
  • Rock/Alternativ/Heavy Metal National: Die Ärzte
  • Rock/Alternativ/Heavy Metal International: AC/DC
  • Album des Jahres National/Interntaional: Amy Winehouse – „Back To Black“
  • Beste Jazzproduktion (National und International): Till Brönner
  • Erfolgreichster Newcomer/International: Amy Macdonald
  • Erfolgreichster Newcomer/National: Thomas Godoj
  • Hit des Jahres National/International: Kid Rock „All Summer Long“
  • Erfolgreichste DVD-Produktion National: Helene Fischer – „Mut zum Gefühl – Live“
  • Bester Live-Act National: Die Toten Hosen
  • Bestes Video National: Rosenstolz – „Gib mir die Sonne“
  • Handelspartner: Saturn-Filiale Köln-Hansaring
  • Medienpartner: RTL 2/„The Dome“
  • Erfolgreichster Produzent/National: Peter Fox/The Krauts (David Conen & Vincent von Schlippenbach)
  • Kritikerpreis National:Peter Fox
  • Ehrenpreis für besondere Verdienste um die Musik: Bear Family Records
  • Ehrenpreis für soziales Engagement:Rosenstolz
  • Sonderpreis für das herausragende musikalische Gesamtwerk:Label Mowtown und Label-Protagonist Lionel Richie
  • Würdigung des Lebenswerkes: Scorpions

Somit war Peter Fox der große Gewinner des Abends und war scheinbar selbst sehr überrascht, so oft auf die Bühne gehen zu müssen und sich zu bedanken.

Die Kastelruther Spatzen bekamen übrigens gestern zum 12. Mal einen Echo (wer ist denn dafür verantwortlich...)

Insegsamt finde ich, es war eine gelungene Show. So etwas sollte man öfters im TV zeigen! Durch die Moderation von Barbara Schöneberger und Oliver Pocher wurde die Preisverleihung aufgelockert, neben Live-Acts wie Depeche Mode, U2, Silbermond oder auch Katy Perry.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. DepechMode und Ärtzte Auftritt waren echt gut!

LG
keth
http://musikbox.over-blog.de/

Anonym hat gesagt…

....hab ich nicht gesehen, ich wünsche Dir aber schnell mal einen schönen Sonntag....LG Regina

Alexandra hat gesagt…

@ keth: Also Depeche Mode finde ich jetzt nicht soo toll, aber die Ärzte! Wahnsinn!

@ Regina: Vielen Dank!

Anonym hat gesagt…

Ich probier's jetzt einmal bei dir, einen Gruß dazulassen. Hab's heute noch bei niemandem bei Blogspot geschafft.
Liebe Grüße von Margot

Alexandra hat gesagt…

@ Margot: Na hat doch geklappt :) Vielen Dank!

Anonym hat gesagt…

Rock/Alternativ/Heavy Metal National: Die Ärzte

*YAY*

Hab die Show leider nicht gesehen werde nachher aber mal nach dem Auftritt von DÄ bei Youtube suchen.

Alexandra hat gesagt…

@ Franziska: Ich steh auch total auf die, wobei meine extreme "Ärzte-Phase" schon ein bisschen her ist...