Donnerstag, 19. Februar 2009

Germanys Next Topmodel: Das 2. Casting in München

Germanys Next Topmodel: Das 2. Casting in München! Endlich ist es wieder soweit! Die neue Staffel von GNTM beginnt wieder. Endlich ist der Abend am Donnerstag gerettet und mein Freund verkriecht sich wieder und möchte bemitleidet werden :) Darauf kann ich natürlich keine Rücksicht nehmen! Ich bin schließlich ein Mädchen, ha!

Heute wurde das 2. Casting in München ausgestrahlt. Wieder gab es einen riesigen Andrang: über 1300 schöne und junge Mädchen stellten sich der Jury, um ihrem Traum ein Stück näher zu kommen und kein Weg schien zu weit zu sein, sogar aus Russland war ein Mädchen angreist!

Aber schon nach der ersten Runde, in der die Mädchen über den Laufsteg gehen und eine Pose machen sollten, um dann ausgewählt zu werden, pickten sich Heidi Klum, Rolf Scheider und Peyman Amin die 85 schönsten Kandidatinnen heraus.

Diese mussten sich dann in der 2. Runde erneut auf dem Laufsteg beweisen, diesmal in Fünfergruppen, und sich schon einigen Fragen der Jury stellen. Eine musste sich dabei besonders beweisen. Denn bei Miriam, die mit den Kandidatinnen der letzten Staffel, Raquel und Carolin, angereist war, sah die Jury sofort, dass sie nicht die Mindestgröße von 1,70 m erreichte. Aber mit 1,66 m und einer wahnsinns Überzeugungskraft führte der Catwalk direkt in die nächste Runde, die Bikini-Runde, in der die Mädchen dann noch näher unter die Lupe genommen wurden. Danach gab es natürlich wieder viele Tränen, denn nicht jede konnte weiter mitgenommen werden und viele Träume zerplatzten.

Die 25 übrigen Mädchen hatten dann wieder die Aufgabe, in Fünfergruppen vor einem Fotografen zu posen. So konnte die Jury auch sehen, welche der Schönheiten fotogen ist und nicht nur auf dem Laufsteg überzeugen kann.

Die Mädchen, die es in die nächste Runde geschafft haben, sind:
Antonia, Dana, Marie, Olivia, Katrina, Magerita, Johanna, Helena, Sara, Daphne, Katazina, Britta, Anna und Maria.

Aber ich muss sagen, diese Folge war ja nach der in der letzten Woche regelrecht langweilig! Kein Zickenterror, keine Skandale. Aber Tessa wird uns nächste Woche sicher wieder unterhalten :)