Donnerstag, 19. Februar 2009

Da bin ich wieder!

Nach einer kleinen Pause melde ich mich wieder zurück!
Meine Prüfungen hab ich jetzt alle überstanden und inzwischen hab ich auch wieder Lust zum Bloggen, die war nämlich letzte Woche verschwunden, passiert... Aber hier bin ich ja wieder ;)
Naja, wie gesagt, ich bin jetzt prüfungsfrei und trainiere kräftig für meinen Sport-Eignungstest im Mai. Mensch, war ich außer Form, aber langsam wird es wieder.
Aber diese ganze Studiumsgeschichte ändert sich eh immer wieder. Heute haben wir nämlich Besuch von meinen Eltern und Oma und Opa bekommen. Meine Mutter wollte nämlich auch mal mit zur Studienberatung kommen, um all ihre Fragen loszuwerden. Tja, wenn sie das will... Und während die restliche Family die Stadt angeguckt hat, war ich mit Mama beim Studienberatungsmenschen: nach über einer Stunde war ich total fertig! Wir haben nochmal meinen Favoriten durchgesprochen, Bachelor Sport und Erziehungswissenschaften, aber das hat wohl nicht wirklich Perspektive im Berufsleben. Mist. Ein anderes Lehramtsfach hab ich mir nicht aufschwatzen lassen, das will ich einfach nicht mehr, das ist mir in den letzten Wochen immer mehr klar geworden. Tja, was gibts also noch... Da hat er uns erstmal erzählt, dass man hier an der Uni Gesundheits- und Pflegewissenschaften studieren kann, gleichzeitig mit Berufsausbildung, praktisch. Hmm, das klang ja ziemlich gut. Vor allem bin ich dann nicht mal gezwungen, im Krankenhaus oder so zu arbeiten (das ist nämlich auch nicht mein Fall!), sondern könnte auch irgendwie in die Physiotherapie gehen (das wäre toll!). Problem an der Sache: das beginnt immer nur im Sommersemester und die Bewerbung ist dafür schon lange vorbei. Hmm... Naja, und einen Ausweichplan brauch ich natürlich auch, wenn das nicht klappen sollte. Also, weiter überlegen. Wir haben und dann für Bachelor Germanistik und Sport entschieden. Vielleicht gefällt mir das ja am Ende so toll, dass ich es weitermachen will? Gute Schreiber braucht man ja oft! Ach, ich bin total verwirrt, ich muss da erstmal eine Nacht drüber schlafen und meine Gedanken ordnen, da haben sich jetzt wieder so viele Möglichkeiten ergeben...
Also dann! Das war's erstmal wieder von mir, ihr seht, es geht mir gut, ich bin nur ein wenig im Traningswahn und Gedankenchaos!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Panda, super das Du alle Deine Prüfungen im Kasten hast, ich würde sagen damit warst Du dann auch voll ausgelastet. Die Bloggerei soll ja auch Spaß machen und nicht in Druck ausarten, ich schreib auch nicht mehr täglich. Ja da musst Du Dich dann entscheiden was das richtige für Dich ist, aber positiv ist ja schon mal das es andere Möglichkeiten für Dich gibt, ich wünsche Dir einen schönen Abend...Lieber Gruß Regina

Anonym hat gesagt…

Hey, das freut mich aber! Du fragst dich wirklich was DU willst und stehst dazu das Chaos ist da voll normal ;))))
Herzlichst
Helenen

Anonym hat gesagt…

Liebe Panda, freut mich sehr, dass es dir gut geht! Für deinen Eignungstest wünsche ich dir alles Gute. Irgendwie klingt das alles sehr kompliziert, und je mehr Möglichkeiten ins Spiel kommen, desto komplizierter wird es. Ich würde einfach das machen, was mir am meisten zusagt.
Liebe Grüße von Margot

Alexandra hat gesagt…

@ Regina: Da stimmt, Bloggen muss Spaß machen, sobst kommt ja auch gar nichts Gutes raus, das bringt nichts. So eine kleine Pause tut schon mal gut!

@ Helene: Was ich will, hihi, Urlaubstester, naja, langsam steig ich durch, was ich später tun sollte...

@ Margot: Das stimmt, mir raucht jedes mal der Kopf, wenn ich alle Möglichkeiten in betracht ziehe und dann drüber nachdenke...das ganze System ist ziemlich verzwickt. Aber wie gesagt, es wird langsam, ich sortiere aus...