Samstag, 31. Januar 2009

50 Gründe, warum es besser ist, eine Frau zu sein

1. Man kann mindestens 10 Gerichte ohne Maggi kochen
2. Man vergisst nicht ständig wichtige Geburtstage
3. Jeder Schuhverkäufer strahlt, wenn man den Laden betritt
4. Wenn man eine einfache Mahlzeit zubereitet hat, bedarf die Küche danach keiner Grundrenovierung
5. Es gibt ganze Berufsgruppen, die sich um dein Wohlbefinden sorgen
6. Man hat ein realistisches Verhältnis zur Größenangabe 20 cm
7. Man wird bei Schiffsunglücken zuerst gerettet
8. Es ist cool, Papamädchen zu sein, Mamasöhnchen sind Memmen
9. Man sieht in seinen Sweatshirts immer genial aus, während er in unseren engen T-Shirts eher aussieht wie Arnold Schwarzenegger im Strampelanzug
10. Man kann rosa tragen und es sieht super aus!
11. Man kann Tränen vergießen- und stößt auf Mitgefühl oder Sympathie
12. Nichts kann schmerzvoll im Reißverschluss der Hose eingeklemmt werden
13. Man kann "Schalke09" sagen und wird nicht gleich gesteinigt
14. Es gibt eigene Parkplätze für Frauen
15. Man bekommt in der Disco oft freien Eintritt und ein Freigetränk
16. Wir wissen ganz sicher, dass das Kind von uns ist
17. Wir haben unseren eigenen Gedenktag: "Weltfrauentag"
18. Man bekommt bei Autopannen schneller Hilfe
19. Man kann den Chef mit mysteriösen gynäkologischen Entschuldigungen in Angst versetzen
20. Wenn man tanzt, sieht man nicht aus wie der Frosch im Mixer
21. Es ist ok, wenn man bei Horrorfilmen Angst hat
22. In Tangas sieht man sexy aus- und Männer?!
23. Man darf sich trauen, nach dem Weg zu fragen, ohne sein Ego zu verletzen
24. Schokolade kann viele Probleme lösen!
25. Man wird in der Kneipe nicht blöd angeguckt, wenn man statt Bier lieber Wasser bestellt
26. Man muss keine Angst haben ausgelacht zu werden, wenn man sich mit Technik nicht auskennt
27. Man kann Spinat von Kopfsalat unterscheiden
28. Man muss nicht mit wildfremden Leuten in einer Reihe pinkeln
29. Im Kino kann man hemmungslos heulen, ohne dass jemand blöd guckt
30. Man kann sich mehr als 2 Telefonnummern merken
31. Spuren einer langen Nacht kann man leicht verschwinden lassen
32. Wir können mehrere Sachen gleichzeitig tun
33. Mit 30 hat man noch alle Haare auf dem Kopf
34. Wenn man ein Kleidungsstück gebügelt hat, dann sieht man es auch
35. Man hat mehr als nur eine erogene Zone
36. Viele Männer glauben immer noch, sie müssen die Rechnung bezahlen
37. Man kann Männer super schocken, wenn man gut Fußball spielen kann
38. Wir haben unsere Augenbrauen unter Kontrolle
39. Man kann dem anderen Geschlecht nachschauen, ohne dass es bemerkt wird
40. Mit unserer Handtasche sind wir auf alle Situationen vorbereitet. Stellt euch jetzt Männer mit Handtaschen vor...
41. Man muss sich nicht ständig in den Schritt greifen um zu sehen, dass alles noch da ist
42. Man kann andere Frauen in der Disco küssen und Männer finden es genial
43. Wir müssen nicht zum Bund, können aber, wenn wir wollen
44. Wir können Wein trinken, ohne schief angesehen zu werden
45. Man kann Bedienungsanleitungen lesen und dann klappt alles
46. Man hat keine verfilzten, verknoteten und verfärbten Wäscheteile im Schrank
47. Wir dürfen schwach werden, so dass er uns auf Händen oder einfach nur unsere Tasche trägt
48. Taxen halten extra für uns
49. Man erfährt unheimlich viel über das Liebesleben von anderen
50. Wir sind einfach das schönere Geschlecht!
Ich stehe zwar nicht hinter jedem einzelnen Punkt, aber so ein paar Wahrheiten stecken schon drin...

6 Kommentare:

Oli hat gesagt…

Du machst doch sicher auch noch 50 Gründe, warum es besser ist ein Mann zu sein.... ;)

Anonym hat gesagt…

Na endlich mal, die ständigen Nörgeleien von gefrusteten Männern und das in Schubladen gepacke, gehen mir schon so lange auf die Nerven, Dankeschön Panda...Lieber Gruß Regina

Anonym hat gesagt…

51. Man kann stricken, ohne blöd angeschaut zu werden.
Danke für diese aufbauende Liste!
Liebe Grüße von Margot

T. hat gesagt…

Ich liebe solche Listen! Ganz egal wofür. Punkt Nummer 38 ist mein persönlicher Favorit ;-)
Aber hinter jedem Punkt stehe ich auch nicht. Ich bin sogar bei vielen anderer Meinung - aber ich liebe einfach solche Listen!

Alexandra hat gesagt…

@Roadrunner: aber dann heißt der Titel vielleicht "3 Gründe..." :)

@Regina: Ich denke, da ist für jeden was dabei ;)

@Margot: Punkt 52: Man kann seine Klamotten

Sefarina: Ich find das auch immer total toll, deswegen hab ich selbst auch eine gemacht :)

Anonym hat gesagt…

51. Frau kann aus Hosen Röcke machen.