Samstag, 7. Februar 2009

Stulpen selbst stricken

In den letzten Tagen habe ich mir ein Paar Stulpen selbst gestrickt und es war leichter, als ich eigentlich gedacht hatte. Eigentlich bin ich kein wirkliches Fan von Stulpen, wenn sie aber unauffällig, einfarbig und warm sind, kann ich mich gut damit anfreunden. Also habe ich das Projekt mal in Angriff genommen:



Ich habe einfach 44 Maschen aufgenommen und zuerst den Bund etwas enger gestrickt. Nach ca. 2 cm habe ich einfach locker weitergestrickt, immer 2 rechts und 2 links (vielleicht kann man das auf dem Bild erahnen), bis ich ein langes Rechteck hatte. Natürlich musste ich zwischendrin immer mal sehen, ob sie passen und bis sie die perfekte Länge haben. Als ich damit fertig war, habe ich die Seiten einfach noch zusammengenäht und das war es auch schon.
Zu den Stiefel sehen sie, finde ich, ganz gut aus. Aber ich habe sie auch schon zu Turnschuhen probiert und sie ein wenig gestaucht und war ganz überrascht, wie gut sie sitzen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mhh, die kannst Du gleich hier abliefern ;-)) hier ist es immer noch kalt und feucht. Die Stulpen sind schön geworden und im Winter trage ich auch welche, weil sie die Füße so schön mit wärmen..Lieber Gruß Regina

Anonym hat gesagt…

Bin auch keine große Freundin von Stulpen, aber an so kalten Tagen könnte ich sie mir gut vorstellen.
Liebe Grüße von Margot

Anonym hat gesagt…

Ich mag Stulpen - allerdings nicht an mir. Das ist mir zu 80s. ;)
Aber Du hast sie gut hinbekommen!

Ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich Dich auf meinem Blog verlinkt habe. Wenn Du das nicht möchtest bzw. es möchtest, aber einen eigenen Banner hast oder, oder, oder, ... dann melde Dich.

Liebe Grüsse