Montag, 15. Februar 2010

Rosenmontagumzug in Halle - Video

Rosenmontagumzug in Halle - Video: Heute ist ja bekanntlich Rosenmontag und jedes Jahr wieder habe ich das Gefühl, dass an diesem Tag in Halle kein Mensch arbeiten muss, sondern alle in irgendeiner Weise am Rosenmontagsumzug beteiligt sind. Ob sie nun auf einem der zahlreichen Wagen sitzen und Bonbons werfen, laut zur Musik mitsingen, einfach nur einen Kurzen nach dem nächsten hinterkippen oder einfach mit den Kindern am Straßenrand stehen und alles einsammeln, was geflogen kommt, es sind alle auf den Beinen! Ich muss mich ja outen, seit ich vor zwei Jahren versehentlich mitten in den Rosenmontagsumzug geraten bin und keine Ahnung hatte, was hier eigentlich vor sich geht, bin ich ein absoluter Fan. Letztes Jahr standen eine Freundin und ich mit Regenschirmen am Straßenrand und haben allen kleinen Kindern Konkurrenz gemacht, bis die Tasche total voll war. Das hat sich wirklich gelohnt.
Wie gesagt, heute war wieder Rosenmontagsumzug in Halle, aber bei dem Wetter hatte ich nicht allzu viel Lust, lange auf einer Stelle stehen zu bleiben und da der Zug eh eine ganze Weile stand, sind wir dann dem Ende entgegen gelaufen und heim gegangen (wer mit der Straßenbahn fahren möchte, hat Rosenmontag Pech gehabt!), deswegen ist meine Tüte dieses Jahr auch nicht ganz so voll wie sonst, aber eine noch größere Ausbeute würde eh nur meiner Figur schaden.



Das Video zeigt immerhin einen kleinen Ausschnitt des diesjährigen Rosenmontagsumzuges aus Halle, ich persönlich stand aber direkt im Zentrum und da ist das Ganze doch etwas imposanter, als man hier vermittelt bekommt.

Ich freue mich definitiv schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Rosenmontagsumzug in Halle, ich bin auf jeden Fall dabei!

1 Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Fräulein Panda, wo sind sie? Sie werden schmerzlich vermisst!

Liebe Grüße!