Sonntag, 14. Februar 2010

Rach der Restauranttester Maroush Recklinghausen 15.02.2010

Rach der Restauranttester Maroush Recklinghausen 15.02.2010: Auch am 15.02.2010 kann man RTL's Restauranttester, Christian Rach, wieder im TV sehen, wie er in Schwierigkeiten geratenen Restaurants aus der Patsche hilft. Diese Woche ist er in Recklinghausen zu Gast, denn dort befindet sich das Maroush.
Wie der Name schon verrät, handelt es sich beim Maroush um ein orientalisches Restaurant, geführt von den Brüdern Haider, Silat und Ahmet Omirate. Die drei haben das Maroush in Recklinghausen eröffnet, obwohl sie nicht wirklich viel Ahnung von Gastronomie haben und als Christian Rach an dem Restaurant, das übrigens im Keller liegt, ankommt, gleicht es ihm mehr einer Dönerbude, als er jedoch bedient wird, ist der Restauranttester überrascht, denn das Essen scheint ihm wirklich zu schmecken. Aber natürlich findet er auch dabei einen Makel, denn die Portionsgröße hält er für nicht angebracht. Ganz anders sieht es aber mit der Organisation des Maroush in Recklinghausen aus, denn wie bereits erwähnt, haben die Brüder Haider, Silat und Ahmet kaum Ahnung von Gastronomie. Einzig Silat hat etwas Erfahrung in der Küche sammeln können und wurde damit direkt zum Chefkoch des Maroush ernannt.
Als Christian Rach, der Restauranttester schließlich einen Blick in die Küche wirft, trifft ihn fasst der Schlag. Der Sternekoch ist absolute Sauberkeit gewöhnt, das Maroush wohl eher nicht. Das Büro des Restaurants gleicht auch mehr einer Besenkammer, daran müsssen Haider, Silat und Ahmet dringend etwas ändern.

Christian Rach, der Restauranttester, wird den Brüdern und Besitzern des Maroush in Recklinghausen natürlich wieder bei allen Veränderungen beiseite stehen, Tipps geben und helfen, das Maroush wieder zum Laufen zu bringen. Ob die Brüder so einfach mitziehen werden und Veränderungen in ihrem Restaurant akzeptieren? Das sieht man am Montag, dem 15.02.2010 um 21.15 Uhr auf RTL, wenn "Rach der Restauranttester" im Maroush in Recklinghausen gebraucht wird.