Freitag, 30. Januar 2009

Das Phänomen Dr. House

Dr. House: der wohl bekannteste Fernseharzt nach Dr. Stefan Frank.
Derzeit scheinen ja alle im Dr. House-Fieber zu sein (ob er das wohl heilen könnte?) und ich werde natürlich mitgezogen. Wenn ich zu Hause bin und mein Freund am Laptop sitzt, höre ich zur Zeit sehr oft die typische Melodie im Hintergrund und weiß schon genau bescheid: Dr. House stiehlt mir wieder die Show. Ich habe mir natürlich jetzt schon gezwungenermaßen einige Folgen mit angesehen. Ich wollte schließlich auch wissen, was alle an dem finden.
Vielleicht habe ich das Ganze etwas zu kritisch betrachtet, aber ist euch schon mal aufgefallen, wie unrealistisch das ist? Das Krankenhaus will ich sehen, in dem so oft so viele total seltene Krankheiten vorkommen und in dem ein Arzt so geduldet wird, der alle seine Mitmenschen am laufenden Band beleidigt, sogar seinen einzigen Freund! Ist er eine Art Antiheld oder warum finden ihn alle so toll? Klar, der ein oder andere Spruch ist schon ganz witzig, das muss sogar ich zugeben, aber oft sind seine Witze auch unter der Gürtellinie, was ihn mir enorm unsympathisch macht. Ganz anders denkt da mein Freund. Ich glaube, der würde Dr. House gern heiraten (Sorry Schatz ;) ). Aber das sei ihm gestattet, schließlich muss er sich auch regelmäßig GZSZ ansehen. Und die nächste Staffel von Germany's next Topmodel beginnt ja auch bald!

3 Kommentare:

T. hat gesagt…

Soll ich mich outen? Jaaa ;-)

Also ich mag Dr. House. Am Anfang konnte ich ihn nicht leiden, weil er so ein ... ist, aber nach 2-3 mal kucken fand ich dann den speziellen Humor der Serie doch gut. Hyperrealistisch muss Fernsehen für mich nicht sein. Um mich herum wimmelts ja nur so vor Realität.

Und wenn ich mich so umschaue kenne ich auch Leute, die absolut unfreundlich sind und trotzdem akzeptiert werden. Leider...

Alexandra hat gesagt…

Ich denke, Dr. House und ich haben einfach einen etwas unterschiedlichen Humor ;) Daran wird es liegen...

Anonym hat gesagt…

Ich habe eine Zeit lang auch regelmässig geschaut. Der richtige Hype ist allerdings an mir vorbeigegangen..
Seine Sprüche und seine Art sind ja noch akzeptabel, aber diese seltsamen Krankheiten, die er na-tüüür-lich alle im Laufe der Sendung heilen kann und auch spontan drauf kommt was genau dem Patienten fehlt gingen mir dann auf den Senkel.
Aber ich bin allgemein kein grosser Fan von Arztserien...