Freitag, 30. Januar 2009

Wie geht's mit mir weiter?

Nachdem ich ja letzte Woche (auf meinem alten Blog) von meiner kritischen Situation berichtet habe, kommt heute die Fortsetzung. Der bisherige Stand ist ja, dass ich mein Lateinstudium wohl aufgeben muss und jetzt nach einer Alternative suche. Während der letzten Woche habe ich mir natürlich Gedanken gemacht. Der nette Studienberater hatte mir ja empfohlen, einfach eine Lehre im Hotel zu machen. Aber die anfängliche Begeisterung dafür verflog dann doch recht schnell. Ich möchte später einfach geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende und Feiertagen und jch möchte eigentlich schon sehr gern bei meinem Freund bleiben. Naja, und später natürlich viiiel Geld verdienen!
Die Möglichkleiten auf Bachelor zu wechseln und Italianistik mit BWL oder einem Ingenieur zu kombinieren habe ich ja eh schon ausgeschlossen.
Jedenfalls war ich heute früh wieder bei der Studienberatung, diesmal bei einer sehr netten Frau. Der musste ich zwar erstmal wieder alles erklären, aber die Unterhaltung kam nach und nach dann schon in Schwung. Inzwischen war mir ja auch eingefallen, dass ich neben Stricken, Kochen und Backen auch noch andere Dinge kann ;) Ich bin ja auch recht sportlich! Und wenn ich wieder ordentlich trainiere, dann bin ich auch fix wieder in Form. Und das beste ist, dass Sportwissenschaft ohne NC ist und nur mit Eignungstest. Den habe ich mir bereits mal angesehen und der dürfte eigentlich kein Problem darstellen.
Sport natürlich als Bachelor mit Italianistik zu kombinieren ist nicht so toll. Naja, ich könnte vielleicht zum FC Bayern gehen und persönlicher Luca Toni-Trainer werden :) Passend dazu könnte ich vielleicht Erziehungswissenschaft machen, das hätte auf jeden Fall Zukunft. Oder eine Kombination mit Kommunikationswissenschaften! Und würde ich das bekommen, könnte ich das auch mit Italienisch kombinieren! Ihr seht, mit mir könnte es doch noch gut weitergehen! Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden können...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

1. Melde gehorsamst, Link aktualisiert.
2. Für mich persönlich klingt das schon besser als Hotel. Aber ich bin ja nicht du, musst selbst entscheiden. Wenn du so sportlich bist, dann ist das sicher etwas, das du machen kannst. Kommunikationswissenschaftn sind bei uns sehr überlaufen, da sehen die Chancen nicht so gut aus, weiß nicht, wie das bei euch ist.
Liebe Grüße von Margot

Anonym hat gesagt…

Hallo Panda, schön ist es doch das Du Möglichkeiten hast, aus denen Du auswählen kannst. Ich kann auch gut verstehen, das Du z.B. auf Wochenenden wert legst, mein Sohn hat nach der Schule eine Kochausbildung angefangen und dann aus genau den Gründen, kein Wochenende und z.Teil sehr spät Feierabend zum Einzelhandelskaufmann gewechselt. Ich drücke Dir die Daumen, das Du eine gute Entscheidung fällen kannst...Lieber Gruß Regina

Alexandra hat gesagt…

@ Margot: Ja, Kommunikationswissenschaften wollen viele machen. Aber Voraussetzung dafür ist ein Praktikum, was kaum einer weiß ;) Ich schon! Aber ich habe noch ein wenig Zeit.

@ Regina: Wochenenden sind mir wirklich sehr wichtig. Ich brauche einfach regelmäßig meine Zeit, in der ich mich erholen kann, sonst geht bei mir gar nichts mehr...

Anonym hat gesagt…

Du Panda - mir fällt da nur eine Frage ein.... was willst du wirklich ? losgelöst von den Puzzle Spielchen was kombiniere ich womit???
Herzlichst
Helene

Alexandra hat gesagt…

@Helene: Was ich wirklich will? Hmm, bezahlter Urlauber, Hausfrau und Mutter, mein Mützen-Imperium aufbauen... das wären solche Sachen, aber Zukunft hat es ja nun wirklich nicht und ich hätte auch gern ein wenig Geld später!